Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ergometer Test ?

Begonnen von TheBlade, 16. Dezember 2018, 18:47:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TheBlade

Hallo in die Gruppe bzw. an das Bundeswehr Team.

Kann mir jemand sagen, wie man in Hannover den Fahrradtest absolvieren muss?
Im Fitnessstudio absolviere ich den Ergometer Test  mit 100-140 Watt und komme auf eine Zeit von 6 Minuten. Bei welcher Wattzahl muss man den Test in Hannover bestehen?

Ist jemand in Hannover schon mal wegen dem Computertest durchgefallen?

Danke für eure Antworten und ein schönen 3 Advent.

PzPiKp360

Also, diese Tests sind ja nicht vom Standort abhängig. Das Ergometer kommt im Rahmen des BFT zum Einsatz, das kann man öffentlich anschauen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Basis-Fitness-Test#3000-Meter_Fahrradergometer

Mit 100 bis 140 Watt die 3.000 Meter in sechs Minuten zu schaffen ist dabei, ganz ehrlich, ziemlich lausig. Das reicht mit Mühe für ein "gerade noch bestanden", taugt bei einer Bestenauswahl aber nicht wirklich. Zum Vergleich, ich alter Mann (Ü45) bringe das mit 180 bis 200 Watt in etwas mehr als vier Minuten hin.

Der CAT-Test bzw. dessen Inhalte hängen von der gewählten Laufbahn, den Voraussetzungen usw. ab, und ja, da sollen schon Leute richtig schlecht ausgesehen haben. Was hast Du denn bisher (Schule, Ausbildung, Studium etc.), und für welche Laufbahn hast Du Dich beworben?

Heady

Bin da ganz bei dem Kameraden über mir.

Zum Thema CAT-Test: Es würde mich sehr wundern, wenn man durch diesen Test fällt. Er ist nicht besonders schwer und ist spezifisch für deine Laufbahn programmiert.

IcemanLw

Gib nicht zu viel auf dein Ergebnis im Fitnessstudio. Ich fand das Rad beim Test deutlich leichter zu treten und war auch eine Minute schneller als beim Training.
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

Ralf

Dafür haben wir doch einen eigenen Thread. Bitte den lesen und benutzen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.