Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

gehobener technischer Dienst (Vorbereitungsdienst/Trainee) 07/19

Begonnen von Micha_LE, 22. Januar 2019, 07:47:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Micha_LE

Hallo zusammen,

da ich bezüglich meines anstehenden Termin im Assessment Center Ende Februar noch ein paar Fragen habe und hier im Forum nicht fündig geworden bin, eröffne ich einfach ein neues Thema. Ich war SaZ12 und habe nach meiner aktiven Karriere mein Fachabi nachgeholt und danach Maschinenbau studiert. Nach dem Studium habe ich ca. 5 Jahre als Ingenieur gearbeitet.

Nun zu meinen Fragen:

Wird der CAT-Test auch durchgeführt, wenn man sich für die Laufbahn ohne Studium bewirbt (Trainee)? In meiner Einladung steht von diesem Test nichts.

Bekomme ich im Anschluss an das AC eine Zu- bzw. Absage?

Kann ich einen Wunsch bzgl. zukünftige WTD abgeben?

Hat einer von euch das AC erfolgreich absolviert und könnte mir ein paar Tipps geben?

Ich danke euch im Voraus!

Gruß

Michael

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau