Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Noch Zeit für die Bewerbung zur Offizierslaufbahn?

Begonnen von julzz, 24. Februar 2019, 15:31:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

julzz

Hallo Leute,

Ich will mich gerne noch bis zum ersten März bei der Bundeswehr zum Fallschirmjäger in der Offizierslaufbahn bewerben.
Ich habe noch kein Beratungsgespräch geführt und gemerkt, dass es jetzt knapp wird mit der Frist bis zum ersten März. Bekomme ich das noch hin?

Außerdem habe ich bei https://bewerbung.bundeswehr-karriere.de die Möglichkeit eine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf usw. loszuschicken. Soll ich erstmal dort die Bewerbung abschicken und gleichzeitig ein Beratungsgespräch vereinbaren?

Grüße,
Julzz

BSG1966

Rufen Sie doch einfach morgen im Karrierecenter an, die werden Ihnen da sicher weiterhelfen können.

julzz

Zitat von: BSG1966 am 24. Februar 2019, 15:34:17
Rufen Sie doch einfach morgen im Karrierecenter an, die werden Ihnen da sicher weiterhelfen können.

Dank für Ihre Antwort, werde ich machen

KlausP

Das wird wohl nichts werden. Bewerbungsschluß ist Freitag kommender Woche. Ich glaube nicht, dass Sie bis dahin Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen zusammen bekommen, falls Sie wissen, was da alles dazugehört.

Das

Zitat... Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf usw ...

lässt mich nämlich leicht daran zweifeln.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Wichtig zur Einhaltung der Frist ist, dass der Antrag vorher eingeht.
Kann man online machen, kann man aber auch erst einmal formlos zur Fristwahrung bspw. mit Einschreiben-Rückschein machen und dann die Termine wahrnehmen.
Wobei mich das ja schon wundert, wenn man so eine fordernde Verwendung möchte, dass man das nicht vorher weiß, darauf hintrainiert und sich vorbereitet. Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.

Zitatund gemerkt, dass es jetzt knapp wird mit der Frist bis zum ersten März.
Ist ja auch sehr überraschend, dass der Februar endet. Selbstorganisation?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

DeltaEcho

ZitatIst ja auch sehr überraschend, dass der Februar endet. Selbstorganisation?
Naja hin und wieder hat der Monat auch Februar auch 29. Tage ;)

Ich halte es für sehr unrealistisch, bis Ende nächster Woche alle Unterlagen zusammen haben, einen Termin in einem Büro haben. Zudem gibt es meistens eine Erstberatung und dann einen zweiten Termin wo alle Unterlagen abgegeben werden.

Versuch macht klug, falls es nicht klappt auch 2020 werden wieder Bewerber für die Offizierlaufbahn gesucht.

PzPiKp360

https://twitter.com/Team_Luftwaffe/status/1099947787662344193

"Jetzt aber schnell: Bis zum 1. März kann man sich noch als Offizier bei der Luftwaffe bewerben. Ob Pilot, Infanterist oder Ingenieur, wir bieten mehr als nur einen Job. Wir bieten Herausforderungen."

https://www.bundeswehrkarriere.de/offizier-mit-studium/151100

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau