Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fragen zur Offiziers- und Feldwebellaufbahn

Begonnen von PhBu, 05. März 2019, 17:15:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PhBu

Hallo,

ich hätte einige Fragen bezüglich der Offiziers- und Feldwebellaufbahn. Zum einen wollte ich fragen was die Aufgaben eines Feldwebels und Offiziers sind. Um genauer zu sein: Nehmen wir mal an ich bin mit der ganzen Ausbildung fertig und werde zum Feldwebel bei den Panzergrenadieren ernannt. Was werde ich jetzt genau von Tag zu Tag machen? Was werde ich im Auslandseinsatz machen? Ich wäre sehr dankbar wenn jemand diesbezüglich einen oder mehrere verschiedene Tagesabläufe (sowohl im In- als auch im Ausland) schildern könnte. Das gleiche würde ich gerne für die Offizierslaufbahn wissen. Zum anderen würde ich auch gerne wissen wie es mit dem Berufssoldat bei beiden Laufbahnen aussieht. Wie kann ich die Chancen verbessern? Bei welcher Truppengattung werden Beruffssoldaten benötigt? Nach genau welchen Kriterien wird da bewertet?

MfG
Philipp

SolSim

https://www.bundeswehrkarriere.de/?pk_campaign=google_ads_grundrauschen&pk_kwd=Brand_neu

Hier einfach mal schlau machen ;)

Ralf

ZitatDas gleiche würde ich gerne für die Offizierslaufbahn wissen. Zum anderen würde ich auch gerne wissen wie es mit dem Berufssoldat bei beiden Laufbahnen aussieht. Wie kann ich die Chancen verbessern? Bei welcher Truppengattung werden Berufssoldaten benötigt? Nach genau welchen Kriterien wird da bewertet?
In beiden Laufbahnen und in allen Werdegängen/AVR.

Offizier ist grundsätzlich mit Studium, somit auch schon in der Ausbildung ein großer Unterschied.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau