Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fragen zu Laufbahnlänge

Begonnen von JacAleksej, 29. März 2019, 17:27:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JacAleksej

Guten Tag,

Ich hätte ein paar Fragen und zwar:
Ich hab mal irgendwo gelesen das man zuerst 2 Jahre in der Mannschaft und sich dann aus der Mannschaft heraus als Feldwebel bewerben könnte. und da stellt sich mir nun die Frage ob man sich dann immer noch 12 Jahre als Feldwebel verpflichten kann?
Ich bedanke mich schon mal für alle Antworten

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

JacAleksej

Ich möchte einfach die Erfahrung machen in der Mannschaft gedient zu haben.

SolSim

Das macht aus meiner Sicht keinen Sinn, wenn man für eine höhere Laufbahn geeignet wäre.

Ich würde mich an Ihrer Stelle einmal mit den verschiedenen Laufbahnen auf der Karriereseite beschäftigen.

Al Terego

Zitat von: JacAleksej am 29. März 2019, 17:40:31
Ich möchte einfach die Erfahrung machen in der Mannschaft gedient zu haben.

Wenn Dir das dazu dienen soll erst einmal zu sehen, ob die Bundeswehr etwas für Dich ist — O.K.
Wenn es Dir nur darum geht ,,die Erfahrung" als Manschafter gemacht zu haben macht es keinen Sinn.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau