Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Änderung Soldatenlaufbahnverordnung 2019

Begonnen von Mike86, 09. Juni 2019, 09:27:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Woher denn? Die SLV ist doch noch gar nicht geändert, geschweige denn gibt es Ausführungsbestimmungen dazu.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

LwPersFw

Zitat von: Joker81 am 12. Juni 2019, 21:50:43

Ich vermute das nach einiger Zeit jeder Hans und Franz in der Lfb der Msch den DG bekommen wird.

Wie @Ralf schon ausführte wird es eine Begrenzung der Dienstposten und Planstellen geben... deshalb wird Hans vielleicht Stabskorporal... Franz aber definitiv nicht....

Zitat von: Joker81 am 12. Juni 2019, 21:50:43

Wisst ihr welcher Voraussetzungen erfüllt werden müssen um als StUffz BS zu werden?

Die Überlegungen dazu sind noch nicht abgeschlossen...
Deshalb ... noch abwarten

Meine persönliche Meinung als Pers...
Es wird auf ein Auswahlverfahren in Anlehnung an das BS-Verfahren der Uffz m.P. hinauslaufen...

1 bis 2 Beurteilungen... vielleicht auch Potenzialfeststellung...

Aber ... wie gesagt .... noch gibt es nichts Offizielles...
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Joker81

6./ WachBtl BMVg "Siegburg"
2./152 mTrspHubschrRg15 "Münsterland"
3./152
5./LogBtl 171 "Sachsen Anhalt"
2./LogBtl 7 "Unna"
Seit 2014 Luftwaffensoldat

Andi

Zitat von: LwPersFw am 12. Juni 2019, 22:04:00
Meine persönliche Meinung als Pers...
Es wird auf ein Auswahlverfahren in Anlehnung an das BS-Verfahren der Uffz m.P. hinauslaufen...

1 bis 2 Beurteilungen... vielleicht auch Potenzialfeststellung...

Aber ... wie gesagt .... noch gibt es nichts Offizielles...

Ja, diese Befürchtung habe ich auch. Wieder völlig überdimensionierter Verwaltungsaufwand, der weder adäquat ausgeglichen wird, noch auch nur ansatzweise Sinn macht. Aadp Hauptsache die völlig gelangweilten Disziplinarvorgesetzten sind wieder pro Nase einen Tag im Jahr mehr mit Verwaltung beschäftigt.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Ralf

Es wird wohl eher um Justiziabilität und nachvollziehbares Verwaltungshandeln gehen. Das sind leider Dinge, dem sich ein öff. AG nicht entziehen kann.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

LwPersFw

Mir reicht es hier langsam... Diese ewigen Überheblichkeiten, Besserwissereien und das sinnlose Angepöbel !

Letzte Beiträge deshalb gelöscht!

Lest die Forumsregeln ... oder werdet gelöscht.

Das gilt für Neue und "die Alten" !
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Andi

Zitat von: Ralf am 14. Juni 2019, 15:05:34
Es wird wohl eher um Justiziabilität und nachvollziehbares Verwaltungshandeln gehen. Das sind leider Dinge, dem sich ein öff. AG nicht entziehen kann.

Logisch. Gerade deswegen sollte bei solchen Änderungen die entsprechenden Auswirkungen überdacht und bei einer Entscheidung berücksichtigt werden - und zwar mitunter auch als ausschlaggebendes Kriterium. Aber es macht wenig Sinn, dass ich hier jetzt jammere. Diejenigen, die solche Änderungen verbrechen sind sowieso völlig jenseits von Verständnis vom Funktionieren von Streitkräften.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

neuer-ITler

Ich warte jetzt ab und bin gespannt, wie die SLV nun Angepasst wird.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau