Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Selbsverpfleger bei Trennungsgeld §3

Begonnen von PMPM, 17. Juli 2019, 21:20:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PMPM

Guten Tag Kameraden,

ich wurde an einen neuen Dienstort versetzt. Seit dem erhalte ich als Verheirateter TG nach §3. Am neuen Dienstort bin ich darauf angewießen mich selbst zu verpflegen. Meine Frage ist jetzt beim TG Antrag unter punkt 7 ob ich da das X mache um die Verpflegungspauschale
von 25€ (24h) zu erhalten. und wenn ja wie ich die dazugehörigen Kästchen ausfüllen soll ( F, M, A).
Es ist mir klar das ich auch meinen ReFü fragen könnte, allerdings sitzt dieser in meiner Stammeinheit 150 km entfernt und ich bin am neuen Dienstort ganz auf mich alleingestellt.
Ich danke euch schonmal für die Unterstützung.

Kameradschaftliche Grüße

neuer-ITler

Also gibt es keine Truppenküche bei dir? Dann setze die kreuze so wie du da bist.

Al Terego

Wobei Du natürlich keine 25 Euro Verpflegungspauschale erhältst, sondern diese 25 Euro als Werbungskosten in der Steuererklärung geltend machen kannst.

PMPMPM

Guten Tag,

Ich habe mal mit meiner Stammeinheit telefoniert und auch den ReFü erreicht. Dieser gab mir eben die Auskunft das ich wie Ihr schon sagt das steuerlich geltend mache und das mein TG von der normalen Pauschale von 8€ und paar zerquetschten, auf über 12€ angehoben wird. Er benötigt lediglich von der Stammeinheit ein Schreiben in dem mir bestätigt wird das an meinem Dienstort keine Möglichkeit auf Truppenverpflegung besteht. Dieses schreiben ist bereits in Auftrag gegeben. Und das mit den Kreuzchen setzen danke ich euch für die Info. Werde ich zukünftig so machen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau