Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Erneute Musterung

Begonnen von Bob_89, 17. August 2019, 23:31:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bob_89

Hallo liebe Community,

ich stehe mit beiden Beinen im Leben, im Beruf wie im Privatem, dennoch bin ich mir nicht sicher ob ich mein jetzigen Beruf mein Leben lang ausführen möchte.

Daher habe ich mich mit anderen Berufen auseinander gesetzt und ich bin stark am überlegen ob ich mich als Polizist bewerben sollte. Ich weiß das das hier ein Bundeswehrforum ist.

Vor knappen 13 Jahren hatte ich eine CT Untersuchung, wo man bei mir am Hals ein leichten Bandscheibenvorfall aus jüngster Vergangenheit festgestellt hat, ich hab und hatte nie Beschwerden. Nun war kurze Zeit später meine Musterung, wo ich die ärztlichen Unterlagen von der Untersuchung vorgelegt habe. Der damalige Musterungsarzt hat mich daraufhin gefragt ob ich zum Wehrdienst möchte oder nicht (je nach dem würde ich eine Tauglichkeit bekommen oder nicht).
Ich hab mich gegen den Wehrdienst, was ich inzwischen bereue, entschieden und bin dann T 5 gemustert.

Mein Problem ist folgendes wenn ich mich bei der Polizei bewerbe muss ich alle gesundheitlichen Daten übermitteln, mit einer T5 Musterung würde ich höchstwahrscheinlich nicht mal zu den Test eingeladen werden.
Ist es ratsam eine erneute CT Untersuchung vom Hals machen zu lassen, wie gesagt ich hatte und hab keinerlei Schmerzen oder Beeinträchtigungen und wenn diese Untersuchung gut und Erfolgversprechend ist, eine erneute Musterung durchführen zu lassen um dann im Idealfall T1 bzw. T2 gemustert zu werden? Um sich damit dann zu Bewerben oder ist das alles hinfällig oder gar übertrieben?

Ich danke schon mal im voraus :-)

sputn!k

Absolute Ausschlussgründe für die Polizeidiensttauglichkeit nach PDV 300 sind Bandscheibenvorfälle. Ich prognostiziere, sobald der Polizeiärztliche Dienst etwas von dieser Diagnose erfährt, ist das Einstellungsverfahren für sie beendet, neue Musterung hin oder her.

BulleMölders

Zitat von: Bob_89 am 17. August 2019, 23:31:11
ob ich mich als Polizist bewerben sollte. Ich weiß das das hier ein Bundeswehrforum ist

Und aus genau diesem Grunde ist hier dicht!

Und nur mal so eine Musterung bei Ihnen durchführen, um eine Fehler der Vergangenheit
Zitat von: Bob_89 am 17. August 2019, 23:31:11
Ich hab mich gegen den Wehrdienst, was ich inzwischen bereue, entschieden und bin dann T 5 gemustert.
aus zu bügeln, ist nicht.
Manchmal muss man mit den Fehlern der Vergangenheit leben.