Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bekomme den Gleichschritt nicht hin

Begonnen von chris2003, 22. Juni 2022, 15:54:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chris2003

Guten Tag Kameraden,

ich steh vor einem Problem was mich wirklich sehr beschäftigt.
Ich bekomme beim Marschieren den Gleichschritt nicht hin und gehe damit dementsprechend meinen Kameraden dahinter auf den Sack.

Ich weiß nicht an was es liegt, stehe kurz vor der Verzweiflung.
Wenn links angesagt wird trete ich mit rechts auf.

Ich bin knapp 2 M groß und laufe dementsprechend in der ersten Rotte.

Manchmal bin ich im Schritt komme aber dann wieder raus.
Muss ich kleinere schnellere Schritte machen?

Evtl gibt es hier ja Kameraden welche mir hier tips geben können.

MKG

MikeEchoGolf

Ja, kleinere Schritte mit einer Länge von 80 cm.
Versuch ein wenig zu Stampfen, also die Knie etwas höher zu nehmen.
Vom Körpergefühl kommt es dann einen längeren Schritt nach.

christoph1972

Bin selber ü. 2m groß. Als "geborener Bewegungslegastheniker" habe ich das mit Übung hinbekommen. Es hilft tatsächlich auf die Kommandos des Ausbilders/Führenden zu hören. Je mehr man beim Gleichschritt nachdenkt und sich konzentriert, desto schlimmer wird es. Einfach vom Links, 2, 3, 4 tragen lassen. Einmal mal die Stubenkameraden fragen, ob man nach Dienst mal im Gruppenrahmen üben kann.
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

ulli76

Ich hatte einen Rekruten der sich anno dunnemal richtig schwer damit getan hat. Der hat einfach wenn er am WE nicht heimgefahren ist, mit seinen Kameraden auf dem Flur geübt. Am Ende haben wir es so gelöst, dass ihm zum Gelöbnis der Kamerad neben ihm den Takt angesagt hat zusätzlich zum Ausbilder, der ja nicht die ganze Zeit den Takt ansagt.

Bist du ein Rhythmuslegasteniker oder nur Probleme mit den langen Beinen? Habt ihr ein Zuglied? Vielleicht kannst das in GEdanken mitsingen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

chris2003

Zitat von: ulli76 am 23. Juni 2022, 16:15:35
Ich hatte einen Rekruten der sich anno dunnemal richtig schwer damit getan hat. Der hat einfach wenn er am WE nicht heimgefahren ist, mit seinen Kameraden auf dem Flur geübt. Am Ende haben wir es so gelöst, dass ihm zum Gelöbnis der Kamerad neben ihm den Takt angesagt hat zusätzlich zum Ausbilder, der ja nicht die ganze Zeit den Takt ansagt.

Bist du ein Rhythmuslegasteniker oder nur Probleme mit den langen Beinen? Habt ihr ein Zuglied? Vielleicht kannst das in GEdanken mitsingen.

Rhythmuslegasteniker

Wenn links aufgetreten wird trete ich mit rechts auf, manchmal bin ich im Schritt, aber nicht lange. Ich habe den Eindruck das ich einfach von Natur aus zu langsame bzw große Schritte mache.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau