Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Schlechtere Chancen als FWDLer?

Begonnen von Danyay, 13. November 2019, 23:28:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Danyay

Guten Abend zusammen.

Mitte September habe ich mich für zwölf Monate als freiwillig Wehrdienstleistender bei der Marine beworben.

Mein Karriereberater hatte mir bei meinem zweiten Termin (einreichen der Bewerbungsunterlagen) schon gesagt, daß es sehr unwahrscheinlich ist die Grundausbildung schon im Januar beginnen zu können. Dementsprechend war ich natürlich froh, als ich eine Einladung für das militärische Auswahlverfahren am 19.11.2019 in Wilhelmshaven bekommen habe.
Lange Rede kurzer Sinn: Mir wurde abgesagt.

Ich füge jetzt einfach den SMS-Text ein, den ich von der Bundeswehr bekommen habe:

Sehr geehrter Bewerber, sehr geehrte Bewerberin,

hiermit möchte Ihnen das Karrierecenter der Bundeswehr Wilhelmshaven mitteilen, dass der für Sie vorgesehene Einladungstermin
am 19.11.2019 aus organisatorischen Gründen storniert werden muss.

Wir möchte Sie also bitten, am geplanten Einladungstermin nicht zu erscheinen, um Ihnen einen unnötigen Aufwand zu ersparen.

Zurzeit können wir Ihnen aufgrund der jetzigen o.a Ausgangssituation, vorläufig keinen neuen Einladungstermin anbieten.

Ihre erneute Einladung wird priorisiert im Monat Januar 2020 erfolgen.

In erster Linie würde mich natürlich interessieren, was ich unter ,,organisatorischen Gründen" verstehen soll bzw. ob das was mit mir zu tun haben kann (es lief bis jetzt zwar alles reibungslos, aber fragen kann man ja) und vorallem, ob es sehr wahrscheinlich ist, daß mir im Januar wieder abgesagt wird, da ich mich ja ,,nur" für ein Jahr als FWDLer beworben habe?

Schonmal im Voraus danke für hilfreiche Antworten.

Ralf

Die Gründe liegen nicht an dir, bspw. ist ein Karriereberater ausgefallen oder an dem Tag können weniger geprüft werden etc.
Wenn nichts (wieder unverhergesehen) dazwischen kommt, wird man dich wohl im Januar einladen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KillBurn93

"Organisatorische Gründe" ist meistens Personalmangel.
Entweder fehlen zur Zeit Ärzte für die Untersuchung, Betreuungspersonal für die Bewerber oder aber Psychologen und Einplanen. Gründe dafür gibt es viele von der üblichen Erkältung über Urlaube bis zur kurzfristigen Bereitstellung von Personal für andere Dienststellen.

Also nein die Gründe für die Absagen müssen Sie nicht bei sich selbst suchen.
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau