Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Wiedereinsteiger

Begonnen von Schlegel, 02. Oktober 2025, 06:16:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schlegel

@funker07 Danke für deine Antwort, genau das meinte ich auch mit den fehlenden Basics, ja ich kenne es schon so das nicht alles funktioniert aber gewisse Dinge sind einfach ein Muss. Das Schreckt ganz neue vielleicht FWDLer komplett ab.

Übringes Stube gibts nicht bei dieser Einheit, bin U25 hab aber nur 30km einfach zufahren.

Das mit dem Dienstposten werde ich mir genau anschauen, wie du geschrieben hast ist das ja dann die nächsten 13 Jahre fest. Was mich abschreckt das ich nur eine Tätigkeit für meine spätere Arbeit brauche,  wofür nicht wirklich eine ZAW braucht. Das ist wie wenn jemand Arzthelferin lernt und nur 2x in der Woche Verband anlegt und sich das mit einer Kollegin Teilt und die sonst nichts. Ich finde es schade das ich mich hier in diesen Dienstposten nicht weiter entwicklen kann.

Auch möchte ich Phase II nochmals versuchen hier bin ich ja noch 1 1/2 Jahre gesperrt. Aber dazu muss ich nochmals mit meinen S1 Reden ob das so funktionieren könnte. Meine Idee war hier Grundwissen etc. zubekommen, und dann falls es Klappt zu Fliegen.

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau