Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Test in Englisch?

Begonnen von Eraser, 01. Februar 2020, 16:36:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eraser

Hallo an euch Kameraden,

ich lese immer wieder was von einem Test in Englisch.
Kann mir jemand sagen, wann und ob man diesen bestehen muss?
Ich habe damals im Karriere-Zentrum einen absolviert und auf meinem Ausbildungplan steht, das ich einen 2221 Test in Englisch machen muss.

Muss ich jetzt trozdem noch so einen Vortest in Englisch machen? Und muss ich das Ergebniss 2221 bestätigen? Oder was passiert, wenn man den Vortest nicht besteht bzw. eine 6 Schreibt? Bzw. muss ich mich auf diesen Test vorbereiten?

Danke für eure Hilfe

IcemanLw

Ja du wirst in einen Kurs eingestuft der deiner Leistung entspricht und musst am Ende den 2221 ablegen.
Nicht zu viele Gedanken machen, das ist wirklich nicht schwer.
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

KillBurn93

Und wenn man den Lehrgang nicht besteht kann man ihn wiederholen. Und spätestens bei der Wiederholung sollte man 2221 schaffen das ist absolut kein Hexenwerk.
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)

Eraser

Hallo...

danke für eure Antwort. Heißt das also, das der Vortest bestanden werden muss? Ich hatte immer verstanden und gedacht, das ich den nur mitgeschrieben haben muss?

dunstig

Der Vortest besteht aus 200 Punkten und kann nicht ,,nicht bestanden" werden, da dieser nur dafür da ist, festzustellen, wie gut die Kenntnisse der Teilnehmer schon sind, damit man diese in gleichstarke Gruppen einteilen kann. So können die Lehrer mit einer Klasse, in der alle einen gleichen Wissensstand haben, gezielter arbeiten.

Erzielst du dort 0 Punkte, kommst du halt in die Klasse mit den schwächsten und das Niveau wird extrem Basic sein.

Aber im Ernst: 2221 ist nicht das Hexenwerk. Die Stufe 1 entspricht gerade mal ganz rudimentären Grundkenntnissen. Selbst Stufe 2 ist noch sehr Basic und eher auf dem Niveau: ,,Kann im Ausland bestellen und verhungert nicht".

Bei Stufe 3 (vereinfacht: sehr sichere Kenntnisse der Sprache) und Stufe 4 (nahe Muttersprachler) fängt es langsam an, interessanter zu werden.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

ulli76

0 Punkte kann man eigentlich nicht erreichen. Der Test ist MC mit 3 Antwortmöglichkeiten pro Frage. Also die Ratewahrscheinlichkeit liegt bei ca. 70 Punkten.

In deinem eigenen Interesse solltest du aber Englisch lernen. Oder vorhandene Kenntnisse auffrischen und erweitern.
Die Einsätze sind international. Man muss eigentlich immer mit Kameraden anderer Nationen kommunizieren. Oder hat Übersetzer, die kein Deutsch, aber Englisch können.

Stufe 1: Elementares Können in einem begrenzten und vertrauten allgemeinen Rahmen.
    Stufe 2: Begrenztes Können in einem allgemeinen und beruflichen Rahmen.
    Stufe 3: Können im allgemeinen gesellschaftlichen und beruflichen Bereich im Rahmen auch nicht vertrauter Sachgebiete.
    Stufe 4: Sicheres Können im allgemeinen gesellschaftlichen und beruflichfachlichen Bereich im Rahmen auch nicht vertrauter Sachgebiete.

Das sind die Stufen.
Dazu gibt es noch "0"- keine Sprachkenntnisse und 5-Niveau eines höher gebildeten Muttersprachlers.

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau