Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Was nach Bundeswehr?

Begonnen von Zerosnipe, 22. Juni 2006, 14:54:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolverine

Ohne die Bw hätte ich kein Abi und niemals studiert. Den Eingliederungsschein habe ich nicht in Anspruch genommen und bisher keine Probleme mit der Stellensuche gehabt. Es kommt immer auf die Qualifikation an, die man für die entsprechende Stelle mitbringt. Und da kann man niemals verallgemeinern - das ist sicher richtig.
Wer heute jedoch denkt, ich mache jetzt dies und das und danach bekomme ich einen Gratisgutschein für ein sorgenfreies und erfolgreichees Leben, verlässt sich eigentlich nur auf sein Glück.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Bobo

;) Okay Andi, berichtige gerne. Wo hastn das her?

Das freut mich ja, wenn ich doch mal bei der Pullizei nachfragen kann...

@Timid: Ich sagte ja, dass das ein Einzelfall sei. Und bei ihm war die OffzAusbildung ja auch noch nach dem alten System. Bei diesem OAJ  dürfte der Zeitraum von Studium bis DZE vielleicht etwas länger sein... ;) Absehbar sollte nur heißen, dass man fest planen kann, wann man aus dem Dienst ausscheidet.

Wollte damit auch nur hervorheben, dass man sich vor seinem DZE bewerben sollte.

..::Semper Parat::..

Andi

@Bobo: Beim Berufsförderungsdienst werden diese Stellen ausgeschrieben. Zudem kannst du direkt bei einer jeden Landespolizei nachfragen.

Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

DJ

Die Altersgrenze beim gehobenen Dienst bei der Polizei ist 35, Ausnahme SaZ 12. ;)

slider

Baden-Württemberg: 31
Bayern: 25
Thüringen: 33

...ist überall anders, aber für SaZ12 gilt überall die Sonderregelung.

DJ

Danke für die Aufklärung.
Mein Post bezog sich auf Hessen. ;)

Sprengmeister

Frage an die meisten hier die wieder im Zivilen leben sind:
Hattet ihr nach der Dienstzeit die "schnauze voll" von der Bundeswehr oder war es lediglich mangels einer übernahme als BS?

schlammtreiber

Hätte gerne weitergemacht, aber Anno 1999 kursierte der Rotstift so heftig, daß ich mir keine großen Hoffnungen auf anständige Stellen machen konnte.

Über einen Verwendungswechsel (von Sicherung zu Logistik) wäre zwar noch wesentlich mehr möglich gewesen, aber da hatte ich dann doch keine Lust drauf. Man hängt eben an seiner Waffengattung.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau