Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fahrgemeinschaft zur Aga

Begonnen von ALau1909, 25. Mai 2020, 10:23:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ALau1909

Hallo,
Wir haben uns nun mit 3 Leuten zusammen getan die aus der gleichen Gegend kommen und zur aga sollen. Die Frage wäre nun, ich bekomme ja wenn ich mit eigenem Auto fahre die Fahrtkosten erstattet. Wie sieht das mit den anderen beiden aus die mitfahren? Können die das auch beantragen, da sie ja nicht den Fahr Ausweis von der Bahn benutzt haben. LG andy

Al Terego

Ralf

Nach Dienstantritt machen die Mitfahrer auch ihre Reisekostenabrechnung, geben an, dass sie mitgefahren sind und werden dementsprechend reduziert als Mitfahrer abgefunden.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

BulleMölders

Zitat von: Al Terego am 25. Mai 2020, 10:27:26
Nein, die hatten ja keine Ausgaben.
Und woher wissen Sie das?
Spritgeld für den Fahrer, Kosten bis zum Treffpunkt usw.
Auch diese Kosten können bei der Reisekostenabrechnung geltend gemacht werden.

Al Terego

Zitat von: BulleMölders am 25. Mai 2020, 13:53:52...
Spritgeld für den Fahrer, ...

Dann müsste der Fahrer seinerseits dies wieder in der Abrechnung angeben. Anfahrt bis zu einem Treffpunkt wäre sicherlich möglich und könnte angegeben werden.
Wir dürfen aber stark davon ausgehen, dass die ursprüngliche Intension des TE eine andere war und zwar ob es möglich ist, die Anreise komplett anrechnen zu können, auch wenn der Betroffene nur Mitfahrer war. Sollte dem nicht so sein (was der TE jetzt sicher so darstellen wird  ;)) nehme ich alles zurück und sage nur Asche auf mein Haupt.

funker07

Sprecht vorher drüber, wie genau ihr das angebt und bleibt bei der Wahrheit. Am besten fragt ihr den Rechnungsführer.
Wäre ärgerlich, wenn dabei raus kommt, dass ihr schon in den ersten Tagen den Dienstherrn um Geld beschissen habt und deshalb ganz schnell wieder raus seid.

IcemanLw

Ja die können das beantragen, aber sie bekommen nur das was sie an dich zahlen und du bekommst das wiederrum von dem was du bekommst abgezogen.
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

F_K

Selber "PKW fahren lohnt" sich nicht, da maximal 20 cent / km erstattet werden.
Es ist / kann halt bequemer sein, deshalb mache ich es auch oft - im Wissen, halt "drauf zu zahlen".

ALau1909

Zitat von: Al Terego am 25. Mai 2020, 14:03:26
Zitat von: BulleMölders am 25. Mai 2020, 13:53:52...
Spritgeld für den Fahrer, ...

Dann müsste der Fahrer seinerseits dies wieder in der Abrechnung angeben. Anfahrt bis zu einem Treffpunkt wäre sicherlich möglich und könnte angegeben werden.
Wir dürfen aber stark davon ausgehen, dass die ursprüngliche Intension des TE eine andere war und zwar ob es möglich ist, die Anreise komplett anrechnen zu können, auch wenn der Betroffene nur Mitfahrer war. Sollte dem nicht so sein (was der TE jetzt sicher so darstellen wird  ;)) nehme ich alles zurück und sage nur Asche auf mein Haupt.
Genau so ist das. Also verstehe ich das so das die wenn, nur die Anfahrt zu mir abrechnen können und sonst nichts. Die könnten auch mit der Bahn fahren aber wären dann deutlich später da bzw würden länger fahren so wie ich auch. Deswegen die entscheidung mit Auto. Sonst wäre ich auch mit Zug gefahren aber die zugverbindung aus dem Norden nach Parow ist nicht die beste  :D

F_K

In der Regel "organisiert" man sich dann so, dass abwechselnd gefahren wird, damit jeder gerecht in den "Genuss" der zu niedrigen Erstattung kommt - Fahrten zum Treffpunkt kann man ja abrechnen - bei Dienstantrittsfahrt.

FoxtrotUniform

Zitat von: F_K am 25. Mai 2020, 16:32:54
Selber "PKW fahren lohnt" sich nicht, da maximal 20 cent / km erstattet werden.

Außer die große WE wird genehmigt (Stichwort "COVID-19").

Gesendet von meinem Mobilgerät

Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau