Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verpflichtungsprämie

Begonnen von Mike_Bravo92, 27. Mai 2020, 12:47:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mike_Bravo92

Guten Tag Kameradinnen und Kameraden,

zu folgenden Sachverhalt, ich war bis vor kurzem FWDL 23 nach ablauf dieser Zeit habe ich mich dafür entschieden, mich weiterzuverpflichten als SAZ 4 (Erstverpflichtung). Davor in meiner FWD Zeit war ich auf einen Wechselposten geparkt und dort auch auf einer IT Stelle meine Zeit verbracht. Zu meiner Frage, nach der Erstverpflichtung zum SAZ 4 (2 Jahre SAZ) wurde ich vom BAPersBW auf eine ITSldSK stelle gesetzt, im Regelfall müsste ich Anspruch auf eine Verpflichtungsprämie haben ?! Nach Rücksprache mit der S1 Abteilung mit dem PersUffz hieß es das meine Verpflichtungszeit zu gering wäre um diesen Anspruch wahrzunehmen, da der PersFw gerade im Urlaub ist, wollte ich vorab hier mal nachfragen ob da was dran sein könnte, da mir dies eher als absoluter Schwachsinn vorkommt! Warum sollte ich auch wenn es "nur" um 2 Jahre auf dem Dienstposten geht, sollte ich dennoch meinen Anspruch auf die Prämie nicht verlieren, lieg ich da richtig?

Mkg  8)

MikeBravo

Al Terego

Um mal die Vorschrift zu zitieren (A1-1350/59-5000) Nr. 312:

"Bei der Gewährung der VP handelt es sich nicht um ein Antragsdelikt. Die VP wird von Amts wegen durch die personalführende Abteilung des BAPersBw nach Vorliegen der Voraussetzungen mittels eines nichtmitwirkungsbedürftigen, begünstigenden Verwaltungsakt gewährt. ..."

Solltest Du also tatsächlich berechtigt sein, läuft alles automatisch. Wenn Du der Sache nicht traust, schreibst Du einfach eine entsprechende Anfrage (am besten auf dem Dienstweg) an das BAPersBw.

KillBurn93

Außerdem gibt es nicht automatisch mit einer Verlängerung oder einer Verwendung im Bereich IT eine Prämie.
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)

F_K

Zitatim Regelfall müsste ich Anspruch auf eine Verpflichtungsprämie haben ?!

Nein - der Regelfall ist eine Verpflichtungsprämie eben nicht.

Ratschlag: Wenn der PersUffz wieder im Dienst ist, nachfragen, ob die Stelle überhaupt entsprechend kodiert ist (da habe ich bei einer Mannschafterstelle ja so meine Zweifel ...).

Ralf

Der ITSdt ist nur in ganz wenigen Fällen prämienberechtigt. Kommt hier auf den UTB und den Standort an.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau