Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ersten Tage als Wiedereinsteller

Begonnen von Turbo-Mike, 26. Juni 2006, 14:27:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Turbo-Mike

So am 03.07 is es endlich wieder soweit. Nun meine Frage kann mir jemand sagen wie die ersten Tage als Wiedereinsteller ablaufen bezüglich Einkleidung usw?? Werde ich 5 Stunden lang mit den neuen Rekruten in der Schlange stehen und auf meine Ausrüstung warten bin ich evtl sogar die ersten Tage in Zivilkleidung unterwegs? Wäre schön wenn mir jemand eigene Erfahrungen mitteilen könnte

Gruss Michael

Lidius

Also ich bin als Wiedereinsteller nochmal komplett durch die AGA gegangen (trotz dessen das mir vorher mehrfach versichert wurde die AGA nicht nochmal machen zu müssen). Daher lief bei mir eigentlich alles ähnlich ab wie beim Antritt zum Grundwehrdienst.

Turbo-Mike

Ja das hab ich schon gehört das sowas passieren kann. Hätt eigentlich nix dagegen nochmal AGA zum machen is bei mir ja schon 3 Jahre her. Der OSFW in München hat gemeint das die bei mir entfällt und ich sie Heimatnah machen hätte dürfen. In meinem Einberufungsschreiben steht auch nix von AGA drin sondern nur die Stammeinheit wo ich mich Montag bis 18 Uhr melden muß. Oder kann das sein das ich da zum Spieß ins Zimmer komm und weil er nen schlechten Tag hat mich nochmal Grundi machen läßt?

Lidius

Zitat von: Turbo-Mike am 26. Juni 2006, 14:37:55
Ja das hab ich schon gehört das sowas passieren kann. Hätt eigentlich nix dagegen nochmal AGA zum machen is bei mir ja schon 3 Jahre her. Der OSFW in München hat gemeint das die bei mir entfällt und ich sie Heimatnah machen hätte dürfen. In meinem Einberufungsschreiben steht auch nix von AGA drin sondern nur die Stammeinheit wo ich mich Montag bis 18 Uhr melden muß. Oder kann das sein das ich da zum Spieß ins Zimmer komm und weil er nen schlechten Tag hat mich nochmal Grundi machen läßt?

Exakt, laut meiner Einberufung wurde ich auch in die 1./ Einberufen (wo ich jetzt auch bin). Kurz vor Dienstantritt hab ich mal angerufen weil ich irgendwas wissen wollte, dort sagte man mir dann ich sollte mich in der 7./ (AGA Kp) melden, ich würde da aber nur eingeschleußt und könnte dann in meine Kp.

Aber als ich dann ankam wars nix mit nur Einschleußung, gem. Befehl machten alle Wiedereinsteller (7 an der Zahl) ihre AGA nochmal. Begeisterung war natürlich keine vorhanden, aber Befehl is nunmal Befehl und als Auffrischung wars ganz gut.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau