Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Rücktritt---???????????DRINGEND

Begonnen von easy, 23. Juni 2006, 15:55:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

easy

Hi servus ,

ich hab ne ganz dringende Frage:

Und zwar habe ich heute von meiner Firma einen festen Vertrag bekommen und brauch ich um beim Bund abzusagen eine Rücktrittserklärung.

Leider finde ich keine in meinen Unterlagen ( verschwunden oder keine dabeui????).

--Brauch ich die unbedingt oder kann ich einfach einen Brief aufsetzen!

Andi

Was ist denn bitte eine Rücktrittserklärung?
Wenn du als Soldat auf Zeit eingestellt wirst schickst du der Personalbearbeitenden Stelle einfach ein formloses Schreiben. Wenn du ohne Widerruf eingestellt wirst kannst du vom Vertrag auch einfach zurücktreten indem du gar nicht erst zum dienst erscheinst.

Wenn du allerdings einen Einberufungsbescheid bekommen hast ist der solange gültig bis er aufgehoben worden ist!

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Andi

Und mach mal deinem Nickname alle ehre und müll nicht das ganze Board mit deinem persönlichen Schicksal voll!
the rest is silence...

easy

Genau., ich bin eigeplant für nächsten Monat und jetzt muss ich schnell absagen sonst bekomme ich Ärger mit em Bund, und die vom
ZNWG WEst haben gemeint ich muss die Rücktritserklärung zurücksenden und die Fahrgutscheine , aber ich finde keine daheim??

Hast du eine wo du mir senden kannst????????

Andi

Kannst du lesen?

Im Übrigen: Wenn du Wehrpflichtig bist und einen Einberufungsbescheid erhalten hast wirst du trotzdem erst mal deine 9 Monate Grundwehrdienst ableisten müssen.

Andi
the rest is silence...

easy

Hopp mach net so de Dicke! :P

ausserdem bin ich schon 24 Jahre, da ist man dann ja wohl befreit!#

Ich stell hier ganz normale Fragen, auf die ich eine normale Antwort erwarte!

Andi

Zitat von: easy am 23. Juni 2006, 16:28:20
Hopp mach net so de Dicke! :P

Du bist echt lustig...

Zitatausserdem bin ich schon 24 Jahre, da ist man dann ja wohl befreit!

Sagt wer? Wenn du schon einen Einberufungsbescheid hast wird der wohl nicht mehr widerrufen werden.

ZitatIch stell hier ganz normale Fragen, auf die ich eine normale Antwort erwarte!

Genau...20 mal in den unterschiedlichsten Unterforen, mit einer Rechtschreibung und Zeichensetzung, die selbst einem Viertklässler zum Verhängnis werden würde...ansonsten natürlich alles normal...ist klar... ;)
Im Übrigen finde ich die Formulierung "auf die ich eine Antwort erwarte!" zum totlachen. Was machst du denn wenn du sie nicht bekommst (was leider nicht mehr geht, denn ich habe sie dir bereits gegeben)? Uns mit Wattebäuschchen bewerfen oder das Board weiterhin zumüllen? Ich bekomme echt Angst...
the rest is silence...

Flexscan

@Andi notier Dir schon mal seine Adresse sieht nach Arbeit aus  ;)

In übrigen reicht ein Blick ins Wehrpflichtgesetz um festzustellen, das man auch mit 24 Jahren noch zum Wehrdienst herangezogen werden kann.

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Timid

ZitatHopp mach net so de Dicke!

Mit Verlaub, aber Andi hat absolut Recht! Denn er hat deine Frage beantwortet. Und was das "zumüllen" und die Formulierung "auf die ich eine Antwort erwarte" angeht - kann ich Andi nur zustimmen. Wenn du in einem Thread keine Antwort bekommst, dann wirst du auch in 10 Threads mit identischem Inhalt keine bekommen! Zumindest keine, die dir bei deinem Problem weiterhelfen könnte ...

Also: Halt besser selber den Ball flach, bevor du sowas von anderen Usern, die dir sogar helfen wollen, forderst!

Timid
Administrator
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!

schlammtreiber

Hallo, geht´s noch? Ist das hier ein Fake von Stiftung Forumstest? "Auch bei außergewöhnlicher, dummdreister Belastung bewahrt das Personal die nötige Gelassenheit"??

???
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau