Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Befähigungsnachweis vom Dienstherr bekommen

Begonnen von Niklas996, 26. Juni 2020, 21:46:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Niklas996

Hallo Leute,

ich bin Marinesoldat auf einer Seegehenden Einheit. Zur Zeit bin ich leider auf Lehrgang und da kann mir leider niemand eine Antwort zu meiner Frage geben..

Ist es möglich von der Marine Kostenlos einen "Befähigungsnachweis Security Awareness (STCW A-VI/6)" und einen "Befähigungsnachweis für Schiffsleute, die Brückenwache gehen (STCW A-II/4)".
Ich bin Techniker, den STCW A-VI/6 hat \nach meinem Verständnis nach jeder Marinesoldat der auf einer Seegehenden Einheit tätig ist.

Danke für eure Hilfe

ulli76

Kommst du an das erforderliche Blankoformular dran? Also ist das irgendwo frei verfügbar?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

FoxtrotUniform

Das kann ich mir kaum vorstellen, denn die See-BV sieht explizit Abweichungen für u.a. die Bundeswehr vor.

Ich würde mich hier mal an "Deutsche-Flagge" des BMVI wenden.