Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Leistenbruch vor dienstantritt kann das passieren innerhalb 4Monaten?

Begonnen von MasterOne, 01. Juli 2020, 20:58:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MasterOne

Kennt sich jemand mit dem Thema Leistenbruch aus?
War gestern beim Arzt der sagte Leiste völlig in Ordnung.
Nun ist aber meine Frage,weiß jemand wie lange ich auf diese Aussage bauen kann?
Gar nicht,einen Tag,eine Woche,einen Monat.
Hab Angst das mir das vor dienstantritt im November in die Quere kommt.
Verwandte oder so hatten das bei mir noch nicht.
Und ich hatte da eigentlich auch noch nie Probleme mit.
Aber ich habe jetzt wen kennen gelernt der das auch mal hatte.
Dann ist man ja komplett raus aus der BW.

ulli76

Warum solltest du plötzlich einen Leistenbruch bekommen wenn nichts ist?
Wenn du vorher einen bekommst, dann lässt das operieren und wirst eingestellt wenn alles verheilt wird. Evtl. fallen ein paar Verwendungen raus.
Wenn du einen bekommst, während du Soldat bist, wird das operiert und du wirst krankgeschrieben, solange es nötig ist bzw. du bekommst eine Weile ein paar Einschränkungen (z.B. dass nur nur Innendienst machen kannst, kein Geländedienst, nichts schweres heben).

Du bist jetzt nicht ernsthaft zum Arzt weil dir irgendjemand erzählt hat, dass er einen Leistenbruch hatte??
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

MasterOne

Hallo,
nein ich hatte leichte Schmerzen im leisten Bereich, das kam aber vom Rücken und ist wieder in Ordnung.
Der bekannte kam erst danach.
Deshalb kam nochmal der Gedanke ob ich auch sowas bis November bekomme.
Es wäre nämlich mein zweiter Termin zum dienstantritt, den ersten musste ich wegen ein paar privaten wichtigen unvorhergesehenen Sachen verschieben nun auf November eben.
Da hab ich bisschen Angst das mir sowas in die Quere kommt.

Also kommt der nicht aus heiterem Himmel?

BulleMölders