Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

einzelkämpfer oder gemeinschaft?

Begonnen von Gringo, 26. Juni 2006, 09:53:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gringo

moin

frage: worauf legt die BW und die ganzen offiziere und so weiter mehr wert auf eine gemeinschaft oder darauf das sich die wehrdienstleistenden als einzelüberlebenskämpfer auszeichnen?
würde mich interessieren weil ich eher so ein einzelgänger bin  :D

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

slider

Da es eigentlich keine Soldaten gibt die wirklich alleine eingesetzt werden (außer vielleicht in einsitzigen Kampfjets) ist Teamwork in einer Armee das A&O.
Wenn ein Teil der Maschinerie nicht funktioniert bricht das ganze System zusammen.

hush

teamfähigkeit ist als soldat sehr wichtig....du agierst so gut wie immer in einer truppe...auf die du dich verlassen kannst und jeder einzelne der truppe muss sich auch auf dich verlassen können!

ein verwanter der mal soldat war meinte ich soll meine kameraden wie freunde, die ich schon mein leben lang kenne, sehen...
Der Krieg erzieht die Sinne, ruft den Willen auf den Plan, vervollkommnet die körperliche Verfassung und bringt Männer in gefährlichen Augenblicken so plötzlich und eng zusammen, dass Mann an Mann sich messen muß

Ralph Waldo Emerson

Timid

Kameradschaft ist schließlich sogar eine der wichtigsten (wenn nicht die wichtigste) Pflicht eines Soldaten ...

Nur mal ein paar Beispiele, wie sehr "Einzelkämpfer" gebraucht werden:
- Kampfschwimmer agieren, meines Wissens nach, wenigstens immer in 2er-Trupps, KSK-Kommandosoldaten in 4er-Trupps.
- Scharfschützen sind wenigstens zu zweit unterwegs (Schütze und "Beobachter").
- Der Einzelkämpferlehrgang dient nicht primär dazu, das Überleben hinter den feindlichen Linien und Durchschlagen zu den eigenen Truppen als Einzelkämpfer zu lehren, sondern er dient dazu, eine Gruppe in einer solchen Situation führen zu können. Das Ziel ist also hauptsächlich, den Umgang mit und das Führen von Soldaten in Streßsituationen zu erlernen!
- Selbst die angesprochenen Piloten von einsitzigen Kampfmaschinen (die es erst mit dem Eurofighter geben wird) agieren immer zusammen mit ihrem "Flügelmann".

Ergo: Nicht Einzelkämpfertum ist angesagt, sondern Teamfähigkeit.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Gringo

ok danke ihr leute

jetzt weiss ich bescheid  ;)
ich könnt euch auf mich verlassen  ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau