Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ausbildung EBG Standort Seedorf

Begonnen von LeaMariee, 08. Juli 2020, 09:30:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LeaMariee

Hallo,
ich hoffe es ist in Ordnung hier meine Fragen zu stellen, bin selbst nicht in der Bundeswehr, aber mein Freund (Fallschirmjäger in der Ausbildung, für 2021 in Seedorf geplant). Leider kann er mir selbst einige -für mich sehr wichtige Fragen- nicht beantworten und somit hoffe ich hier Antworten zu bekommen.

1. Wann finden die Vorbereitungswochen für das Auswahlverfahren für Seedorf immer statt? Bzw die viel wichtigere Frage, bekommen die Soldaten den Zeitpunkt rechtzeitig gesagt? (wichtig für mich da Wohnung rechtzeitig kündigen usw...)

2. Meines Wissens nach findet die Ausbildung für den Pipeline Zug 7 Monate lang in Pfullendorf statt. Doch habe ich gehört, dass diese 7 Monate nicht am Stück sein sollen, sondern er quasi immer wieder auf Lehrgang mal für ein paar Wochen nach Pfullendorf muss...stimmt das so? (für mich sehr wichtig, da ich für ihn von Bawü nach Seedorf ziehen werde und dann quasi nicht allein in Seedorf die ganze Zeit sitzen möchte, weil er monatelang am Stück in Pfullendorf, also Bawü ist)

Ich hoffe sehr dass mir jemand hier meine "nervigen" FRagen beantworten kann... es geht um meine Zukunft und leider finden wir nirgens anderes diese wichtigen Informationen.. schönen Tag noch!

ulli76

Die Pipeline ist meist nicht komplett am Stück. Aber lern damit zu leben, dass er mal ne Weile am Stück unterwegs ist.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau