Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bw-Uni München - Medien und Managment

Begonnen von KaHa98, 27. April 2022, 11:29:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KaHa98

Hallo :),

hätte ab Juli die Möglichkeit als OA bei den PzGren zu starten und hätte einige Fragen zu Uni/Ausbildung.

Kurz zu mir: 23 J., weiblich, gelernte Industriekauffrau, bayer. Fachabi in Wirtschaft und Verwaltung und momentan an der HS-Bund FB BWV in Mannheim unterwegs.

Mich würde der aktuelle Stundenplan des o. g. Studiengangs interessieren, sowie Meinungen zur Uni, zum Studiengang und den Status des OA aus der studentischen Sicht.
- Wie viele Vorlesungen pro Tag werden in etwa abgehalten?
- Sind diese eher vormittags beginnend oder gibt es größere zeitl. Lücken und vieles läuft eher abends ab?
- Ist das Studium "machbar" oder gibt es viele, die sich hier wahnsinnig überwinden müssen und gibt es eine hohe Durchfallquote?
- Hat euch der OL I oder ggf. weitere OL Freude bereitet oder war es nur immer lt. Motto "Augen zu und durch"?
- Habt ihr nach dem Studium den gleichen Standort weiterhin zugeteilt, bei welchen ihr eure fachspezifische Ausbildung nach der AGA abgehalten habt oder wechselt dieser dann nach den drei Monaten?
- Wie lange ist man nach dem Studium ca. noch am Standort?
- Kann man nach dem Bachelor evtl. in einen anderen Masterstudiengang wechseln und sich in mehreren Bereichen weiterbilden?
- Inwiefern sind Truppengattungswechsel möglich und benötigt man immer einen Tauschpartner?
- Wo sind die Praktika, welche man in dem "Semesterferien" abhalten muss? Gibt es hier Ferien, die komplett als Urlaub hergenommen werden können?
- Was ist am Campus so geboten? Gibt es zahlreiche Sportangebote und ist vieles bequem erreichbar oder muss man z. B. bei der Bib-Benutzung (PCs etc.) lange Wartezeiten mit einberechnen?
- Finden Vorlesungen online statt oder ist an der Bw-Uni grundsätzlich alles in Präsenz?

Etwas viel ich weiß. allerdings möchte ich mich bestmöglich informieren, ob ich im gehobenen Dienst bleibe oder mir doch meinen Traum im Soldatenstatus erfülle :).

Würde mich sehr über eure Berichte und Antworten freuen!

Grüße

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau