Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verwundungszweck als FWDLer

Begonnen von Felice, 13. August 2020, 21:27:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Felice

Guten Tag,

im Idealfall fange ich ab Januar 21 einen FWD an. Da ich mit dem FWD vorerst nur Zeit überbrücken möchte, mache ich ihn erst einmal 9 Monate lang. Da nach 3 monatiger Grundausbildung logischerweise die Weiterbildungsmöglichkeiten kaum existieren, ist meine Frage, bei welchem Verwendungszweck im Heer, man dennoch einen guten Einblick in den Beruf bekommt. Für mich stehen an vorderster Stelle der Verwendungszweck als Feldjäger und Jäger. Mir ist klar, dass für einen guten Einblick in den Beruf bei der Bundeswehr deutlich mehr als 9 Monate nötig sind, dennoch gibt es für mich auch weiterhin die Option, meine Zeit bei der Bundeswehr zu verlängern, wozu ich jedoch ein guten Überblick benötige. Ich bin auch offen für andere/ weitere Verwendungszwecke.

Danke an jeden, der sich die Zeit nimmt mir zu helfen!


KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Mit dieser Kurzdienstzeit stehen dir erst einmal nicht alle Verwendungen offen, es werden dann wohl vorwiegend administrative Tätigkeiten sein.
Wenn es dein Wunsch ist, schreibs rein, aber sei darauf gefasst, dass man dich "in der Schreibstube" o.ä. einsetzen könnte. Achte nur darauf, dass du in eine Kompanie kommst, nicht in ein Regiment oder eine andere höhere Ebene. Auch wenn man dich da nicht in der Kerntätigkeit mangels Ausbildung mitmachen lassen wird, kriegst du das doch schon im Groben mit.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau