Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Erneut Befreiung von Wohnen in Gemeinschaftsunterkunft

Begonnen von Nutcho, 02. Oktober 2020, 07:48:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nutcho

Guten Tag,
Bin 24 Jahre und am aktuellen Standort befreit von der Verpflichtung zum Wohnen in Gemeinschaftsunterkünften. Werde in 3 Wochen an die OSLw versetzt.
Wie läuft das dann ab? Wird mir dann die Stube wieder in Rechnung gestellt?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

BulleMölders

Da die Befreiung vom jeweiligen Disziplinarvorgesetzten erteilt wird, gilt diese auch nur in seinem Disziplinarbereich.

Durch die Versetzung werden Sie einem neuen Disziplinarvorgesetzten unterstellt und damit ist die alte Befreiung hinfällig. Wenn Sie dann keinen neuen Antrag stellen und befreit werden, wird Ihnen die Stube selbstverständlich in Rechnung gestellt.

Nutcho

Ich bin nur für die Zeit des Lehrgangs dorthin versetzt und habe eine anerkannte Wohnung. Nach dem Lehrgang (8 Monate) werde ich in meine neue Stammeinheit versetzt.

LwPersFw

Beachten Sie auch die Erläuterungen hier...

https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,68010.0.html
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Nutcho

Also kurz und knapp: Ich muss jetzt für die Dauer des Lehrgangs für die Stube zahlen?

FridrichStrunz

Das kommt auf dein Alter an.
Über 25 = Nein
Unter 25 = Ja

Und darüber hinaus solltest Du dich auf eine Versetzung zum 01.08.2021von der OSLw einstellen, auch wenn de Lehrgang schon im anzuniesen vorbei sein sollte!

BAPers versetzt grundsätzlich alle Soldaten zum gleichen Zeitpunkt.... Und das war auch in diesem Jahr der 01.08., obwohl der Lehrgang bereits im Mai beendet war.

Nutcho

Zitat von: FridrichStrunz am 02. Oktober 2020, 12:19:05
Und darüber hinaus solltest Du dich auf eine Versetzung zum 01.08.2021von der OSLw einstellen, auch wenn de Lehrgang schon im anzuniesen vorbei sein sollte!

BAPers versetzt grundsätzlich alle Soldaten zum gleichen Zeitpunkt.... Und das war auch in diesem Jahr der 01.08., obwohl der Lehrgang bereits im Mai beendet war.

Wie darf ich den Punkt verstehen? Mein Lehrgang geht bis Mitte Juni.

FriedrichStrunz

So wie ich es schrieb:

Der OA TrDst Lehrgang endet im Juni!
Danach nimmst Du aufgebaut Überstunden, bist Wachverstärkung in Büchel, reinigst den Hof, oder machst sonstige Dinge!!
So lange, bis BAPers III 2.5 die OA's in die neue Einheit versetzt.
Und das war die letzten Jahre immer der 01.08. / 01.09.
Ganz gleich ob der Lehrgang im April, oder Juli endete!

Nutcho

Zitat von: FriedrichStrunz am 02. Oktober 2020, 12:35:54
So wie ich es schrieb:

Der OA TrDst Lehrgang endet im Juni!
Danach nimmst Du aufgebaut Überstunden, bist Wachverstärkung in Büchel, reinigst den Hof, oder machst sonstige Dinge!!
So lange, bis BAPers III 2.5 die OA's in die neue Einheit versetzt.
Und das war die letzten Jahre immer der 01.08. / 01.09.
Ganz gleich ob der Lehrgang im April, oder Juli endete!
Okay ist mir neu.. bin Offz o. Studium, das heißt ich gehe danach nicht an die Uni, vielleicht ist das ja ein unterschied..

FriedrichStrunz

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau