Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Am Bahnhof angekommen, und dann?

Begonnen von BastianH, 29. Juni 2006, 18:21:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BastianH

Hallo, am Montag geht's bei mir los. Ich mache meinen Grundwehrdienst in Visselhövede (so geschrieben?).
Das Ticket ist jetzt auch eingelöst, aber was mache ich jetzt wenn ich da am Bahnhof ankomme?
Wird man abgeholt oder wie geht das ab?
Danke schonmal für die Antworten, ich hoffe ich bin hier im Bereich richtig.

Sprengmeister

Per Bus, Taxi oder Pedes zur Kaserne gehen, die Fahrbereitschaft ist nicht für Rekruten gedacht :)

Timid

Wahlweise morgen früh in deiner zukünftigen Einheit anrufen und nachfragen, wie es denn in der Beziehung aussieht - denn in vielen Kasernen werden die neuen Rekruten zumindest am Tag der Einberufung per Fahrzeug am Bahnhof abgeholt.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

mib

Zitat von: Sprengmeister am 29. Juni 2006, 18:49:02
Per Bus, Taxi oder Pedes zur Kaserne gehen, die Fahrbereitschaft ist nicht für Rekruten gedacht :)

Das ist falsch!

Wehrpflichtigen (und Wehrübenden) stehen grundsätzlich kostenlose Zubringerfahrten mit Dienst-Kfz zwischen Gemeinschaftsunterkunft und Bahnhof zu (VMBl 1990).

Also, wie Timid schon schrieb, anrufen und fragen.
Wahrhaft siegt, wer nicht kämpft.

Dennis812

wo wird das denn praktiziert??? Nichtmal da wo der Bahnhof freitags bzw. sonntags min. 7km Fussweg von der Dienststelle entfernt ist. Wie bei mir in der Stammeinheit...von nem "BW-Taxi" hab ich nie was gesehen.

Also wenn die Entfernung es zulässt ruhig auch zu Fuss...habe da die ersten Kameraden getroffen ;-)
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

mailman

In meiner Kaserne gab es mal einen Busservice zum Bahnhof.
Der wurde aufgegeben als die Bundeswehr ihre Fuhrparkservice Fahrzeuge bekam. Ich denke das ist einer der Gründe warum es das in den meisten Kasernen nicht mehr gibt.

45min Fußmarsch in die Stadt geht schon. Dafür ist man beim Leistungsmarsch ganz vorn ;D

dragon46

Am ersten Tag wartet in der Regel bei jeder Zugankunft ein Fahrer (bei uns damals sogar ein Lt., was für ein nobler Chauffeur  ;D), überprüft nochmal die Einberufungsbescheide und bringt einen dann mit einem Bus o. ä. in die Kaserne. War bei mir so, obwohls vom Bahnhof auch ned weit war.

Zur Not fragen, Melden macht frei und belastet den Vorgesetzten  ;)

Das mit dem Shuttleservice zum Bahnhof am Wochenende ist sehr unterschiedlich. In meiner AGA in Mittenwald gabs Abends Busse, in Murnau dagegen nicht. Kommt wohl etwas auf die Ansichten des BtlKdrs, KpFws etc. an. Da bei uns die meisten mit dem Auto heimfuhren, war auch nicht so der Bedarf da.

Auch hier einfach mal fragen. Wenn der Bedarf da ist, kann die Kfz-Grp ja schnell einen 8-Sitzer einsetzen oder so. Haben wir nach Absprache mit dem Spieß (ja, ich war in der Fahrbereitschaft) ganz unbürokratisch gemacht, weils mir jetzt nicht so wichtig war, noch unbedingt den Zug zu erwischen...
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

BastianH

So, hab vorhin da angerufen und es gibt tatsächlich einen Abhol-Service.
Danke für die Hilfe.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau