Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zuschlag für längeren Dienst RDL

Begonnen von Maik92, 22. Dezember 2020, 19:15:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maik92

Ich hab bis einschließlich 10.12.2020 ein 4-monatige RDL gemacht.
Und zuvor eine Vereinabrung zur Verpflichtung zu längerem Dienst nach Paragraf 13 USG unterschrieben.

Hat jemand Erfahrungen wie lang es ungefähr dauert bis die Leistung ausgezahlt werden? Kann ich am 30.12. damit rechnen ? 

F_K

Sind alle Unterlagen da, wo sie sein sollen?

Üblich ist im Monat der Erfüllung ...

Maik92

Jay-C

Ich bekomme sich auch üblicherweise sofort nach Erfüllung.

Dieses Jahr musste ich auch länger darauf warten.
Meine Nachfrage beim BAPersBw ergab, dass die Verpflichtung zwar eingegangen sei, mein ResBearbr/ S1 aber das entsprechende Häkchen in SAP nicht gesetzt hat... ::)
Die Unterlagen "da zu haben, wo sie sein sollen" ist also nur die halbe Miete.

Also vielleicht das mal noch prüfen.

Maik92

Hab echt keine Ahnung wie es zustatten geht😅

Vielleicht kommt es ja Ende Dezember mit der ,,Corona-Sonderzahlung", werd ich morgen mal anfragen, danke :)

F_K

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

MMG-2.0

Zitat von: F_K am 22. Dezember 2020, 22:34:42
RDL erhalten keine "Corona Sonderzahlung" ..

Das ist so nicht richtig, denn die "Corona Sonderzahlung" 60 Euro/Tag werden in besonderen Fällen auch für RDL gezahlt.

LwPersFw

Zitat von: MMG am 05. Januar 2021, 19:54:57

Das ist so nicht richtig, denn die "Corona Sonderzahlung" 60 Euro/Tag werden in besonderen Fällen auch für RDL gezahlt.

Bitte nicht nur feststellen, sondern auch die besonderen Fälle und die Rechtsgrundlage nennen.
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

MMG-2.0

Aus dem Forum https://bundeswehr.community/topics/3639/feed?notif_id=26958947

"[...]die sogenannte Corona Prämie ist keine Prämie für Leistungen in der Pandemie. Sie ist ein Überbrückungsgeld im Rahmen der Tarifverhandlungen und wird deshalb nicht für RDL gezahlt. Dazu muss man wissen das der eigentliche Tarif im Januar ausgelaufen ist und der neu Tarif erst am 01.04.2021 greift. Dieser Tarif gilt für die Angestellten des Bundes und soll Zeitgleich auf die Beamten und Soldaten übertragen werden. Die Wortwahl Corona Prämie wurde von der Arbeitgeberseite gewählt und wurde als irreführend von der Gewerkschaft Ver.di angeprangert. Also nicht böse sein das Reservisten diese nicht bekommen. Vielleicht konnte ich ein wenig aufklären und die Gemüter beruhigen."

LwPersFw

Zitat von: MMG am 06. Januar 2021, 23:18:17
Aus dem Forum https://bundeswehr.community/topics/3639/feed?notif_id=26958947

"[...]die sogenannte Corona Prämie ist keine Prämie für Leistungen in der Pandemie. Sie ist ein Überbrückungsgeld im Rahmen der Tarifverhandlungen und wird deshalb nicht für RDL gezahlt. Dazu muss man wissen das der eigentliche Tarif im Januar ausgelaufen ist und der neu Tarif erst am 01.04.2021 greift. Dieser Tarif gilt für die Angestellten des Bundes und soll Zeitgleich auf die Beamten und Soldaten übertragen werden. Die Wortwahl Corona Prämie wurde von der Arbeitgeberseite gewählt und wurde als irreführend von der Gewerkschaft Ver.di angeprangert. Also nicht böse sein das Reservisten diese nicht bekommen. Vielleicht konnte ich ein wenig aufklären und die Gemüter beruhigen."

Vielleicht sehe ich es nur nicht ... aber wo steht etwas zu Ihrer Aussage ? :

Zitat von: MMG am 05. Januar 2021, 19:54:57

Oder wollten Sie Ihre Aussage berichtigen ?
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau