Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Bekanntgabe der Konferenzergebnisse BS Offz Lw 2020

Begonnen von BS-Kandidat2020, 15. November 2020, 22:18:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BS-Kandidat2020

Hallo werte Foristi,

Weiß hier jemand der anwesenden S1er, wann die Konferenzergebnisser der Auswahlkonferenz BS Offz 2020 der Luftwaffe so in etwa bekannt gegeben werden?
Die Konferenz müsste ja letzte Woche stattgefunden haben, wie lange dauert es für gewöhnlich, bis man einen Bescheid bekommt?

Gibt es dabei Unterschiede, wann die Zusagen und wann die Absagen bekanntgegeben werden?
Ist jetzt meine erste Teilnahme, und unser S1er ist grad erst frisch ausgebildet und weiß da nicht wirklich eine Antwort.

Vielen dank im Voraus!

Ralf

Ja, Konferenz hat stattgefunden unter ganz eingeschränkten Bedingungen.
Das dauert schon ein paar Wochen, bis die Bescheide kommen. I.d.R. erfolgen die Abfragen der 90/5 er vorher.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Niederbayer

Wenn ich mich recht entsinne, sollen unsere Ergebnisse (Heer) im Frühjahr '21 kommen.

Gerber56

BS-Kandidat2020

Würde mich auch interessieren.
Die ersten Kameraden erzählen schon rum das es bei ihnen geklappt hat, viele andere haben aber noch garnix gehört.
Sind die Ergebnisse denn schon veröffentlicht?

Ralf

Wenn du einen Bescheid bekommen hast, sind die Ergebnisse "veröffentlicht". Es gibt keine Listen im Aushang o.ä.
Ausschließlich der Bescheid ist das Medium der "Veröffentlichung".
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

FoxtrotUniform

Die bei uns Betroffenen haben ablehnende Bescheide bzw. die Anordnung der ärztlichen Begutachtung vor zwei Wochen erhalten.
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

BS-Kandidat2020

Oh krass....ich hab bisher selbst nur Schweigen im Walde, weder Bescheid noch 90/5er noch sonst was gehört. Seltsam, macht mir irgendwie Sorgen.
Welcher Uniformträgerbereich ist das denn bei euch, Foxtrot?

FoxtrotUniform

Zitat von: BS-Kandidat2020 am 09. Dezember 2020, 16:07:29
Oh krass....ich hab bisher selbst nur Schweigen im Walde, weder Bescheid noch 90/5er noch sonst was gehört. Seltsam, macht mir irgendwie Sorgen.
Welcher Uniformträgerbereich ist das denn bei euch, Foxtrot?
Soeben erst gelesen: OrgBer Luftwaffe.
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

BS-Kandidat2020

Also mittlerweile habe ich eine Rückmeldung erhalten, leider negativ.
Scheinbar waren dieses Jahr die Beurteilungen so gut, dass es für mich trotz Beurteilung mit knapp unter 8.0 deutlich nicht gereicht hat.
Ich habe es zwar vermutet, da es ja das letzte Jahr nach altem BU-System war, schade ist es dennoch.
Wenn man bedenkt das knapp unter 8.0 eigentlich eine Top-Beurteilung sein sollte zeigt es doch, wie nötig vermutlich die Einführung des neuen Systems ab diesem Jahr ist.
Schade, aber ich versuchs dann einfach in 2 Jahren nochmal, denn vermutlich werde ich ja dieses Jahr keine BU nach neuem Verfahren kriegen. Und ob es Sinn macht sich mit der BU von diesem Jajr neu zu bewerben glaub ich eher nicht.
Oder wie sehen das die Perser hier?

SolSim

Wenn Sie BS werden wollen, dann sollten Sie auch immer einen Antrag stellen, wenn es möglich ist. Es ist doch völlig egal, mit welchem System beurteilt wird.
Setzen Sie ein Jahr deswegen aus, ist das aus meiner Sicht eine verlorene Chance. Wer weiß denn schon, wie dieses Jahr die Bewerberlage aussieht.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau