Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Anmelden bei Veranstaltungen auf "reservistenverband.de"

Begonnen von MaWe78, 04. März 2021, 15:13:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MaWe78

Hallo liebe Forumsmitglieder!
Ich bin vor ca. 6 Monaten dem Reservistenverband beigetreten und würde auch gerne an einigen der Veranstaltungen teilnehmen.
Wenn ich bei einer der Veranstaltungen auf "Details und Anmeldung" klicke,komme ich auf eine Seite mit weiteren Erläuterungen und einem weiteren Link "Zur Anmeldung für Mitglieder und Nichtmitglieder" wo ich mich dann Anmelden kann.
Bei den meisten Veranstaltungen die ich mir angesehen habe fehlt alllerdings besagter Link zur Anmeldung.
Weiss jemand warum das so ist?Bedeutet das,die Veranstaltung ist bereits ausgebucht oder muss ich mich irgendwie anders anmelden?

Vielen Dank für eure Hilfe

PzPiKp360

Das ist doch eine prima Frage für https://www.reservistenverband.de/kontakt/

ZitatVerband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e. V.
Bundesgeschäftsstelle Bonn

Zeppelinstraße 7 A
53177 Bonn
Deutschland
Telefon: +49 (0) 228-25909-0
Fax: +49 (0) 228-25909-99
-> MAIL SCHREIBEN

Iceman_77

Hallo,

mir scheint das System noch nicht so ganz ausgereift zu sein. Hatte mich auch schon mal darüber angemeldet, kam aber nicht immer an.

Ich hab dann meine Anmeldungen, wie sonst früher auch, über meine zuständige Kreisgruppe geschickt. Das hat dann immer zuverlässig funktioniert...

Gruß

MaWe78

Danke für die Antworten,
ich habe mich mal an die Kontaktadresse gewandt,mal abwarten was kommt.

@Iceman_77 ,Wie muss man für eine Anmeldung über die Kreisgruppe den vorgehen?

Iceman_77

Also unsere Kreisgruppe gibt meist einen Terminplaner für das laufende Jahr raus. Und wenn die deine Email-Adresse haben schicken sie dir auch gleich Einladungen zu verschiedenen Veranstaltungen (z.B. Märsche, SiPol, Neujahrempfang, Vorträge usw.) zu.

Da ist dann meist auch ein separates Blatt dabei, mit dem du dich anmelden kannst. Oder man schickt einfach eine formlose Mail zurück. Im Normalfall kriegt man halt eine Zuziehung zu einer DVag o.ä von (bei uns) dem RegStab./FwRes.

Ob das jetzt bei anderen Kreisgruppen auch so ist kann ich dir natürlich nicht sagen. Bei uns läuft das relativ locker.

Kuck einfach mal welcher FwRes bzw. welche Kreisgruppe für dich zuständig, ruf einfach mal an und frag da nach. Die sind immer recht froh wenn es interessierte Reservisten gibt, die an Veranstaltungen teilnehmen möchten und helfen da auch gern mit Rat und Tat.

wolverine

Kann es nicht schlicht sein, dass gerade alles wegen Corona ausfällt und deshalb keine Anmeldungen möglich sind?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

MaWe78

Zitat von: wolverine am 04. März 2021, 18:53:40
Kann es nicht schlicht sein, dass gerade alles wegen Corona ausfällt und deshalb keine Anmeldungen möglich sind?
Auch möglich,ich bin Mitte letzten Jahres, also während der Pandemie beigetreten. Falls ja wäre dann ein kleiner Hinweis wie
"Achtung,zur Zeit leider keine Anmeldung möglich"wünschenswert.

@Iceman_77 Danke für die Tips! Werd die Kreisgruppe mal kontaktieren.

bayern bazi

kleiner Tipp

frag mal den KreisOrgLeiter bei euch in der Kreisgeschäftsstelle  - bei dem laufen alle Fäden zusammen

die Adresse und Telefonnummer müsstest du auf der HP - des Kreises finden

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

arcd008

Hi allerseits,

zumindest in BW sind sämtliche DVags und VVags bis zunächst Mitte April abgesagt worden.

so long

arcd008

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau