Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Meniskus Operation

Begonnen von Someone0177, 20. April 2021, 20:37:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Someone0177

Hallo Zusammen,

ich hatte Ende letzen jahres eine Op am Knie bei der mein Meniskus Geglättet(Minimal) und ein Knorpel "Geflickt" wurde. Ich habe ein Attest vom Arzt über die volle Belastbarkeit und Beweglichkeit und habe keinerlei Schmerzen.

(Zudem hatte ich eine Weber-C Fraktur die Ebenso wieder Belastbar und Beweglich ist und Laut Hausarzt und Internet keine Hürde bei der Einstellung darstellen sollte.)

Nun habe ich im Mai mein Assecmenttermin für die Laufbahn der Offiziere (In der Reserve, ich denke mein Abi war der Grund). Ich habe mich jetzt ein bisschen im internet und vorallem hier umgeguckt und bin auf verschiedene Fälle und Antworten gestoßen die nicht sehr Vielversprechend waren.

Meine Frage lautet jetzt: Lohnt es sich für mich überhaupt zum Termin zu gehen oder ist es Hoffnungslos? (Es ist bereits seit meiner Kindheit mein Traum zum Bund zu gehen und ich tue mich noch etwas schwer es zu akzeptieren, wäre schön wenn jemand überzeugende Argumente hat die mir das ganze verdeutlichen falls es schlecht aussieht.)

Vielen Dank im Vorraus!

Ralf

Die MusterungsvorschriftA1-831/0-4000  findet sich ja im Internet, da kannst ja mal nachsehen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

Bei Knorpelschäden eigentlich nicht. Da müsste man schon sehr viel Glück haben, dass das was wird. Evtl. bei sehr kleinen Defekten.
Die Frage ist ja auch, wie es zu den Schäden gekommen ist und was sonst so noch kaputt sein könnte.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Someone0177

Zitat von: ulli76 am 20. April 2021, 21:19:54
Bei Knorpelschäden eigentlich nicht. Da müsste man schon sehr viel Glück haben, dass das was wird. Evtl. bei sehr kleinen Defekten.
Die Frage ist ja auch, wie es zu den Schäden gekommen ist und was sonst so noch kaputt sein könnte.

Es ist durch eine Freizeit/Sportunfall dazu gekommen.
Bin beim Football spielen in ein Loch getreten, ich bin umgefallen, Bein ist stehen geblieben und ein Freund noch draufgeflogen.

Someone0177

Zitat von: Pericranium am 20. April 2021, 21:00:11
WIrd mindestens eine 59 III.

Habe mal geguckt und nichts gefunden, gibt es eventuell einen Link dazu ?

Ralf

Zitat von: Ralf am 20. April 2021, 20:39:52
Die Musterungsvorschrift A1-831/0-4000  findet sich ja im Internet, da kannst ja mal nachsehen.
Ja, hier findest du das.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Someone0177

werde ich mit 59. III noch eingestellt ? der gesamte rest der Gradiation ist  übrigends einwandfrei :'D

Someone0177

III 59: 326 GebJgTr, 327 FSchJgTr, 341 PiTr, 551 ObjSLw (Pi/Infra)
Ich habde grade das hier bei nichteinstellung für Offiziere gefeunden, kann aber das Zeug: "326 GebJgTr, 327 FSchJgTr, 341 PiTr, 551 ObjSLw (Pi/Infra)" nicht genau übersetzen.
Heißt es ich bin für die gesamte Offizierslaufbahn raus, oder nur für Gebirgs und Fallschirmjäger?

ulli76

Für die Offizierslaufbahn gibt es eigene Ausschlüsse.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

christoph1972

Gebirgsjägertruppe, Fallschirmjägertruppe, Pioniertruppe, Objektschutz Luftwaffe (Teilbereich Pioniere/Infrastruktur)

Als Nichtwehrmediziner heisst das für mich, alles was besonders hohe Anforderungen an die Kniegelenke stellt, weil längere Zwangshaltungen bzw. Impulsbelastungen durch Stoß/Aufprall etc. erfordert ist raus (bzw. alles was mit Gebirgskampf, aus einem funktionierenden Luftfahrzeug springen oder eben lange Zwangshaltungen i. S. knien erfordert, ist raus.
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

Someone0177

Hallo zusammen,
ich möchte hier nur kurz bemerken dass mein Musterungsarzt mich für Bundeswehr tauglich erklärt hat und die vorher herausgesuchte Gradiation(59 III) zutrifft. (diese sollte jedoch, laut dem Musterungsarzt,  legal nicht zufinden sein).
Dies hilft hoffentlich auch weiteren Personen mit Meniskus Schäden.
Vielen Dank und viel Glück allen zukünftigen BewerberInnen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau