Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wehrdienst Ersatz?

Begonnen von sbkrules, 07. Juli 2006, 20:23:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maison

Ich hab ja nicht mal Scheiße gebaut. War mein Gruppenführer. Aber der durfte weiter aufm Tonner dahinfahren. War halt LAR. Von wegen wenn einer Läuft laufen alle. bäh

Siehs mal von der positiven Seite. Irgendwann wirst du wahrscheinlich auch mal wieder Zivilist. Würde es dir Gefallen, 3 oder 6 Prozentpunkte mehr von deiner Kohle abzudrücken, nur weil Sätze für Pflege- und Krankenversicherung aufgrund des Wegfalls von sagen wir deiner Ansicht nach 98% der Zivistellen die nicht Existenzberechtigt sind neu berechnet werden müssten. ??? Würde mich irgendwie angaßen.
Viribus Unitis.
Ehemals:
2. ObjSStff JaboG 32

sbkrules

Hab mir das alles hier von euch nochmal durchgelesen. Dann zöger ich eben bis 23 hinaus. Ich würde in Katastrophenfällen auch mithelfen aber dazu brauch ich doch nicht zum Bund.Ihr mein also ich sei faul und bequem nur weil ich nicht zum Bund will?? Sag mal gehts noch!
Geh jeden Tag zur Arbeit und und arbeite sogar noch nebenbei. Ich liege dem Staat nicht auf der Tasche war noch nie arbeitslos habe ne abgeschlossene Schul-und Lehrausbildung. Es gibt doch genug freiwillige sowie euch. Das reicht doch oder nicht. Aber das Gesetz wird eh bald gelockert auf freiwillige Basis. Außerdem brauch ich doch nicht 9 Monate dienen weil der Staat mir ne schulische Ausbildung schenkt was ist das denn fürn Quatsch. Guck euch doch mal die Politiker an die ziehen uns doch immer mehr Geld aus der Tasche und wirtschaften nur in Ihre eigene. Und dafür soll ich dem Staat noch dienen? Und die meisten Verteidigungsminister waren doch auch nicht beim Bund.

So siehts doch aus!

peppie

#17
Zitat
Dann zöger ich eben bis 23 hinaus.

Das bringt dich auch nicht weiter. Wenn du einmal zurückgestellt wurdest, kannst du auch über das 23. Lebensjahr hinaus zum Wehrdienst herangezogen werden. Spätestens wenn der Einberufungsbescheid kommt, wirst du zum Wehrdienst herangezogen. Dann MUSST du einen Dienst leisten.... Wenn du der Aufforderung zum Dienstantritt nicht nach kommst, wird es strafrechtlich verfolgt...

Zitat
Aber das Gesetz wird eh bald gelockert auf freiwillige Basis.

Davon würde ich eher nicht ausgehen an deiner Stelle. Das sind die Argumente von Menschen die Angst haben, das irgendwann doch der Einberufungsbescheid in der Post ist...

Edit: Und das die meisten Verteidigungsminister nicht beim Bund waren steht doch gar nicht im Zusammenhang mit der Wehrpflicht.
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Maison

Aha  :-\

ZitatDann zöger ich eben bis 23 hinaus.
Wenn du das für den richtigen Weg hälts. Bitte. Aufhalten wird dich eh keiner.

ZitatIhr mein also ich sei faul und bequem nur weil ich nicht zum Bund will??
Nö. Ich meine nur das es von keinem zu viel verlangt sein dürfte, sich in irgendeiner weise an der Gesellschaft zu beteiligen. Ob das BUND, ZIVI, THW oder FFW sind ist ehrlich gesagt schnuppe.

Und wenn du dich nicht beteiligen willst. Du hast schon recht. (siehe dein nextes Zitat)

ZitatEs gibt doch genug freiwillige sowie euch. Das reicht doch oder nicht.
[/b]

Weißt du mir das vorkommt. Wie der Typ, der irgendeinen auf offener Straße verbluten lässt, mit der Begründung da waren doch genug andere da, die hätten helfen können.

Und soll ich dir was sagen. Es gibt genug die mehrfach Arbeiten. Die sind/waren beim Bund oder haben ZIVI gemach und leisten in der FFW Dienst. Und sind dann bei totaler Motivation sogar noch beim RK. Keine Angst, die gleichen unmotivierte schon aus. Du kannst dich also Zurücklehnen und keiner wird dir einen Vorwurf machen.
Aufgrund deiner ersten Beiträge dachte ich eigentlich, du willst Dienst leisten, bist dir nur nicht sicher, welcher es werden soll.

ZitatIch liege dem Staat nicht auf der Tasche war noch nie arbeitslos
Me too. Und ich habe mich trotzdem nach dem Abi wie mehrere hundert jedes Jahr freiwillig gemeldet.

ZitatAußerdem brauch ich doch nicht 9 Monate dienen weil der Staat mir ne schulische Ausbildung schenkt was ist das denn fürn Quatsch. Guck euch doch mal die Politiker an die ziehen uns doch immer mehr Geld aus der Tasche und wirtschaften nur in Ihre eigene. Und dafür soll ich dem Staat noch dienen? Und die meisten Verteidigungsminister waren doch auch nicht beim Bund.

Ich für meinen Teil habe damals gelobt:
Der BRD treu zu dienen und Ihre Freiheitlich Demokratische Grundordnung zu verteidigen.

Ich habe für meinen Teil nicht gelobt:
Herrn Gerhard Schröder (Damaliger Bundeskanzler) sowie Herrn Peter Struck (Damals BMVG) zu dienen.

Aber geh bitte deinen Weg weiter. Aber tu mir den Gefallen, wenn du in eine Lage kommst, in der du den Dienst eines der Freiwilligen benötigst, nicht auch noch einen auf dicke zu machen. Denn da gibts genügend.

ZitatAber das Gesetz wird eh bald gelockert auf freiwillige Basis.

Du könntest leider recht haben. aber an dem Tag geht uns ein Stückchen Deutschland verloren und die Fahnen gehören auf Halbmast.

Viribus Unitis.
Ehemals:
2. ObjSStff JaboG 32

sebi_der_zivi

Wie kommt man auf so einen Irrsinn wie "98 % aller Zivis sind Weicheier und Vaterlandsverräter" ?
Ist das Gehirnwäsche beim Bund, oder was ?

Jeder sollte einen gesellschaftlichen Dienst leisten. Das ist schon sinnvoll, damit der Staat läuft wie bisher. Dabei würde ich aber nicht sagen, dass GWDL die Krönung der Schöpfung sind und Zivis der Abschaum.
Zivis leisten in den meisten Fällen sinnvolle Tätigkeiten und besetzen Stellen, die schlicht unbezahlbar wären, wenn eine Vollzeitkraft sie machen würde.
Es ist mir gleich, ob jemand GWDL, Zivi, THW, FFW, oder ein FsJ macht. Hauptsache er / sie macht überhaupt was, denn die meisten müssen gar nichts machen.
Und da darf man schon fragen "warum gerade ich, wenn die meisten nicht müssen ?"
Es ist mir auch wurscht, ob ein Zivi der Gewissensprüfung eines peppieno bestehen würde, oder nicht. Er will nicht zum Bund und das alleine finde ich bereits legitim - zumal er ja auch einen Dienst leistet.
ZitatWie ober schon erwähnt. Totalverweigerer sind Verbrecher. Zumindest in meinen Augen.
Nein, sie sind keine Verbrecher. Räuber, Mörder, etc., dass sind Verbrecher, aber jemand, der gegen seinen Willen beim Militär ist und sich dem wiedersetzt, der ist kein verbrecher, sondern ein Held, dass er die Konsequenzen für sein vorbildliches Verhalten riskiert und sich nicht einfach anpasst.
@peppieno:
ZitatIch verstehe Zivi's nicht, machen lieber einen Monat mehr, nur um kein Flecktarn tragen zu müssen? Völliger Schwachsinn. Meiner Meinung nach sollte jeder im Leben mal seine 9 Monate in Tarnfleck verbringen, ist doch nichts dabei.... Was stellen sich Jahr für Jahr soviele an und machen lieber Zivildienst als Wehrdienst? Von den Zivis sind 98% Schisser oder kommen von Mutti's/Freundin's Rockzipfel nicht weg und 2% können es wirklich nicht mit ihrem Gewissen ausmachen, im ernstfall eine Waffe abfeuern zu müssen. Meine Meinung.
Glaubst du, was du da schreibst ?
Wer gibt dir das Recht jeden als Schwachsinnigen abzustempeln, der nicht zum Bund will ?
Wer gibt dir das recht 98 % der Zivis als Schisser zu bezeichnen ? Ist das die neue Sprachregelung der BW ?
Sowas ist schlicht und ergreifend eine bodenlose Unverschämtheit, die davon zeugt, dass du noch nicht weit über den eigenen Tellerrand geschaut hast.
Hoffentlich NUR deine Meinung !
Bei sowas krieg ich Ausschlag.
ZitatNebenbei, AGA ist eine geile Erfahrung die jeder mal gemacht haben sollte...
Auch Zivi ist ne Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Du weißt doch gar nicht, was du da verurteilst.
Jenachdem wo du wohnst, verabreden wir uns mal und machen gemeinsam nen Ausflug mit meinem schwerbehinderten Schützling. Dann kannst du ja mal live erleben, was das für ein Schwachsinn ist und was für ein Schisse ich bin 8)
ZitatAlso überlegt es euch gut, ob er lieber Essen im Altenheim ausgeben wollt oder ob ihr 9 Monate Advanture-Urlaub wollt
Bei sowas spielt mein Mageninhalt Tabularasa. Das kann doch nicht dein Ernst sein.
Ich respektiere, dass du als Soldat dienen möchtest (obwohl ich persönlich das nicht gut finde), aber sowas kann doch wohl nicht dein Ernst sein.
wandeln wir mal den Pazifistenspruch "Erst schießen, dann denken" in "erst schreiben, dann denken" um >:(