Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Lebensläufe und Uniformen ranghoher Soldaten

Begonnen von Marschkompasszahl, 17. August 2021, 22:26:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

2Cent

Ich weis auch nicht was der Kindergarten soll aber dachte ich frag mal nach.

Also Einzelmeinung ohne belegbare Quelle.

FschJgOffz

@2Cent

Dir wurde doch sogar in der Nachricht, auf die Du dich beziehst eine belegbare Quelle genannt?

2Cent

Ich lese
"Wenn Bandschnalle getragen wird, sind ALLE O&E zu tragen."
aus der 622. so nicht raus, aber gut.

F_K

.. auf der Bandschnalle werden ALLE O&E dargestellt.

Ist eindeutig - insbesondere im Vergleich zu den Ziffern davor, wo Obergrenzen genannt werden.

Marschkompasszahl

Zitat von: Marschkompasszahl am 17. August 2021, 22:26:04
im Gegensatz dazu (aktuell) Brigadegeneral Jens Arlt, der so blank auf der Brust ist, als wäre er gerade eingekleidet worden.

Ich korrigiere mich: bei der Verleihung des Verdienstkreuzes 1. Klasse der Bundesrepublik Deutschland im Schloss Bellevue hatte der Kamerad dann doch ein wenig Lametta an der Jacke:

https://www.saarbruecker-zeitung.de/imgs/03/1/1/4/7/3/5/7/6/1/tok_be166a3b621eaa6924dedaf596c84bbe/w1900_h1279_x1500_y1010_DPA_bfunk_dpa_5FA66200E2EB254C-bcd3d5aedcae73c0.jpg

https://youtu.be/QV1u3F4h2a4?t=1247

Sieht gut aus!  8)

wolverine

General Arlt ist meiner Erinnerung nach ohne Studium im Kommando groß geworden. Da erwirbt man zwangsläufig das eine oder andere.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau