Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Grundwehrdienst - Pioniere ???

Begonnen von milleoov, 18. Juli 2006, 10:22:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

milleoov

Hallo !

Es geht darum. Ich gehe ab dem 04.10 zum Grundwehrdienst.
- Artellarieaufkärungsbattaillon -
2 kollegen müssen nach emmerich und ich könnte da auch hin als Pionier.
Würde natürlich gerne mit ihnen machen.
aber habe mal gehört das Pioniere der letze dreck beim GWD ist. kan nsein das das humbuck ist.

bitte um schnelles feedback muss heute noch antworten

danke
mille

meisterjäger

Alle Truppenteile, bei denen man viel draussen ist machen spaß  ;D!!
Also ab zu den Pios.
Zur Artillerieaufkklärung kann ich dir leider nichts sagen. Aber warum sollte der GWD bei den Pios schlecht sein. Ich glaube da gibt es wesentlich langweiligere  Truppenteile. Zudem sind deine Kollegen dabei. Folglich glaube ich nicht, dass ihr da ne schlechte Zeit heben werdet.

gruss meisterjaeger, und viel spaß beim Brücken bauen  ;).
Numquam Desperare

milleoov

ja aber lohnt es sich wenn man in einer kaserne ist ?
oder sieht man sich eh nicht etc. ?
hoffe es kommen noch ein paar weiter feeedbacks ! =)

danke schonmal

Beobachter

Zitat von: milleoov am 18. Juli 2006, 10:50:14
ja aber lohnt es sich wenn man in einer kaserne ist ?
oder sieht man sich eh nicht etc. ?
Warum solltet ihr euch nicht sehen? Wenn ihr zur gleichen Zeit beginnt, dann seid ihr in der gleichen Grundausbildung. Mit etwas Glück seid ihr im gleichen Zug und teilt euch sogar eine Stube. Es lohnt sich also durchaus, vorallem wenn ihr nicht mit dem Zug fahren wollt und am Wochenende eine Fahrgemeinschaft bildet.

milleoov

aber ich bin pioniere und er kraftfahrer eingeteilt besteht die möglichkeit trotzzdem ?

Beobachter

Zitat von: milleoov am 18. Juli 2006, 11:29:07
aber ich bin pioniere und er kraftfahrer eingeteilt besteht die möglichkeit trotzzdem ?
In der Grundausbildung, also die ersten drei Monate spielt das überhaupt keine Rolle. Danach kann es trotzdem sein, dass ihr in die selbe Kompanie kommt. In den Pionierkompanien gibt es viele Fahrzeuge, die bewegt werden wollen....

milleoov

oh cool aber regt mich ja jetzt schon auf das die sau im auto ru mfahren darf und ich mich voll abrakkern muss = ( *grr*
::) ;D :P

McKenzie

milleoov

ja des weiß ich aber danach muss ich da brüßckenbauen und sowas und er fährt mitm auto 6 montae oder wie stell ich mir das vor ?

McKenzie

ich denke ma be und entladen darf er die karre dann auch.
und soweit ich weis fährt die BW keine federkissen durch die gegend (naja, zumindest nicht so oft)
außerdem ... hättest es ja auch machn können ;)

milleoov

nein wir durften uns nix aussuchen das ist zugewiesen worden :/

und frage: was macht man als pionier genau ?

meisterjäger

Bauen und zerstören  ;D!!!!!!!!!!!

http://www.deutschesheer.de/portal/a/heer/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLd483Cw0GSYGZ7ub6kTCxoJRUfV-P_NxUfW_9AP2C3IhyR0dFRQCmBCm8/delta/base64xml/L3dJdyEvd0ZNQUFzQUMvNElVRS82X0dfNzJH
Numquam Desperare

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau