Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Angabe von eingestelltem Ermittlungsverfahren

Begonnen von Tobias_840841, 02. November 2021, 14:14:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tobias_840841

Zitat von: Andi8111 am 02. November 2021, 21:17:14
Zitat von: Tobias_840841 am 02. November 2021, 21:10:02
Ansonsten muss ich sagen, gute Detektiv-Arbeit!

Das ist keine Detektivarbeit. Das beruht aus unseren Erfahrungen in diesem Forum. Weil jede zweite Frage in etwa so lautet, wie ihre eingangs gestellte.
Gut, dann halt kein Kompliment. Ich entschuldige mich vielmals für Umstände. :)

thelastofus

Wahrscheinlich eine Whatsgruppe.

Das lässt sich von den Behörden noch gut nachverfolgen wer wann in welchen Gruppen Mitglied war, 2019 gab es m.W. noch keine End to End Verschlüsselung bei Whatsapp  also sollte Whatsapp (Facebook) das noch haben. Eventuell hat man auch Screenshots gemacht wer was bekomen hat.

Ob man das Verfahren und "sinnlos" findet ist eine Sache, man war dabei und man hätte es ebenso auch anzeigen können, wenn man derartige Inhalte bekommt.

Einem Ex-Kollegen passierte etwas ähnliches, er wurde sogar von der Polizei sogar von der Arbeit abgeholt weil die Mutter angaben hatte, das er noch USB-Sticks  hätte. Da ging es aber m.W. um geklaute Musik und der Kollege hatte damit nix zu tun, er stand nur in der Kontakliste. Heute ist er HptFw. Was aber nicht heißen muss, das es bei Ihnen nicht klappt.

Jedenfalls hat er das(eingestellte) Verfahren damals nicht angeben (wie gefordert)

Ich denke, dass viele Personen, es nicht verstanden haben.

Die Frage ist doch klar gestellt, ansonsten hätte man das gleich den Karriereberater im Erstgespräch fragen können der sollte die (richtige) Antwort in der Regel auch kennen. Hätte Ihnen eine Menge Streß erspart und man müßte es nicht so breit treten worum es hier geht/ging.

Falls es mit der Laufbahn kommt wirde das nicht das letzte Formblatt sein, was man sachlich richtig ausfüllen müss. Das sollte man bedenken..

Tobias_840841

Zitat von: thelastofus am 02. November 2021, 21:30:42
Wahrscheinlich eine Whatsgruppe.

Das lässt sich von den Behörden noch gut nachverfolgen wer wann in welchen Gruppen Mitglied war, 2019 gab es m.W. noch keine End to End Verschlüsselung bei Whatsapp  also sollte Whatsapp (Facebook) das noch haben. Eventuell hat man auch Screenshots gemacht wer was bekomen hat.

Ob man das Verfahren und "sinnlos" findet ist eine Sache, man war dabei und man hätte es ebenso auch anzeigen können, wenn man derartige Inhalte bekommt.

Einem Ex-Kollegen passierte etwas ähnliches, er wurde sogar von der Polizei sogar von der Arbeit abgeholt weil die Mutter angaben hatte, das er noch USB-Sticks  hätte. Da ging es aber m.W. um geklaute Musik und der Kollege hatte damit nix zu tun, er stand nur in der Kontakliste. Heute ist er HptFw. Was aber nicht heißen muss, das es bei Ihnen nicht klappt.

Jedenfalls hat er das(eingestellte) Verfahren damals nicht angeben (wie gefordert)

Ich denke, dass viele Personen, es nicht verstanden haben.

Die Frage ist doch klar gestellt, ansonsten hätte man das gleich den Karriereberater im Erstgespräch fragen können der sollte die (richtige) Antwort in der Regel auch kennen. Hätte Ihnen eine Menge Streß erspart und man müßte es nicht so breit treten worum es hier geht/ging.

Falls es mit der Laufbahn kommt wirde das nicht das letzte Formblatt sein, was man sachlich richtig ausfüllen müss. Das sollte man bedenken..

Da hast du absolut Recht. Wenn ich davon besser Bescheid gewusst hätte, wäre ich auch zur Polizei gegangen, allerdings war ich mir dem ganzen nicht bewusst und hatte auch keine Ahnung von den Nachrichten.

Das die ganze Thematik so umfangreich aufgefasst wird, war mir anfangs auch nicht bewusst.

Aber ich bedanke mich auch bei Ihnen für deine Antwort.

BulleMölders

Und damit ist wohl alles gesagt und bevor wir uns hier weiter im kreise drehen mach ich mal dich. Der TE kann sich gern an das Team wenden, wenn er noch Anmerkungen zum Thema hat.