Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gesundheitsziffer III59

Begonnen von Alex3453, 09. November 2024, 20:59:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alex3453

Hallo
Ich hatte einen Kreuzbandriss und würde dadurch ja Gesundheitsziffer III59 bekommen.
Habe im Forum gelesen das man damit noch Jäger werden kann,ein anderer meinte aber das man damit von allen Infanterie verwendungen ausgeschlossen wird.
Jetzt wollt ich mal eine genauere Antwort.
Kann ich damit trotzdem noch in eine Kämpfende Truppe?
Danke schonmal im voraus

raiderwartwix

Kein Fall ist 100% gleich. Einfach bewerben und bei der Untersuchung wird es entschieden. Eventuell gibt e ja noch weitere Fehlziffern.

Die Bw macht das auch nich weil sie böse ist, sondern um auch den Bewerber/Soldaten zu schützen.

Ralf

Wenn du in die Vorschrift A1-831/0-4000 schaust, kannst du sehen, welche Verwendungen mit der von dir benannten Gesundheitsziffer und -nummer ausgeschlossen sind..
Auch wenn man im Netz nicht die aktuellste Version findet, so ist das zumindest mal ein Anhalt.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

MartRick

Gibt's da ein Update zu? Wurde sich beworben? Wenn Ja kams es schon zur Musterung?
Bin ein ähnlicher Fall allerdings WE aber in gewünschter anderer Verwendung. Beim KarrBer wurde mir gesagt man soll es versuchen sofern keine funktionseinschränkung besteht und man bei meiner gewünschten Verwendung wohl eine Ausnahme Reglung greifend machen könnte. Bei mir ging es wohl um IV 59, als Ausschluss.

Alex484884

Zitat von: MartRick am 03. Dezember 2024, 10:29:08Gibt's da ein Update zu? Wurde sich beworben? Wenn Ja kams es schon zur Musterung?
Bin ein ähnlicher Fall allerdings WE aber in gewünschter anderer Verwendung. Beim KarrBer wurde mir gesagt man soll es versuchen sofern keine funktionseinschränkung besteht und man bei meiner gewünschten Verwendung wohl eine Ausnahme Reglung greifend machen könnte. Bei mir ging es wohl um IV 59, als Ausschluss.
Ne noch nicht ich mach erstmal mein Abi fertig und Bewerb mich dann.
Wurde aber im BW Krankenhaus operiert und war da heute wieder zu Kontrolle und hab ein Artzt gefragt und er zat mir wuch nur gesagt das ich mich Bewerben soll und Gebirgsjäger und Falli höchstwahrscheinlich nicht gehen werden

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau