Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung und PTBS

Begonnen von Gianni-Morelli, 30. Januar 2022, 17:19:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gianni-Morelli

Schönen guten Abend,

ich möchte gerne zur Bundeswehr (25 Jahre alt). Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung, mit sehr guten Noten, als Kfz-Mechatroniker.
Mit den Dienst an der Waffe habe ich auch kein Problem.
Nun zum Thema Musterung.

Es gibt eine Sache, die mich beschäftigt. In meiner Kindheit, als ich 6 Jahre alt war, wurde ich sexuell missbraucht.
Das habe ich erst sehr Spät verarbeiten müssen und bin vor 3 Jahren Freiwillig in die Klinik gegangen.
Diagnose zu dem Zeitpunkt PTBS.

Heutzutage fühle ich mich nicht Depressiv, habe keine Schlaf- und Essstörungen. Ich lebe mein Leben und kann sagen, das es mir gut geht.
Seitdem ich ein Junge war, wollte ich schon immer zu Bundeswehr. Das ist für mich ein Traum, den ich erfüllen möchte.
Ich hoffe das derjenige, der mir das antat, mir nicht deswegen Steine in den Weg gelegt hat.

Ich bin Fähig und Ready.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich aufklären könntet. :D

F_K

Aufklären über was?

Die Tauglichkeit wird bei der Musterung festgestellt, und eine solche Diagnose wird im Einzelfall geklärt.

Gianni-Morelli

Ich danke für die Rückmeldung.

Aufklären darüber, ob die Möglichkeit besteht, meinen Dienst für unser Land zu leisten.

F_K

Die Möglichkeit besteht.

Es wird aber sicherlich vom Facharzt abgeklärt werden müssen.

Viel Erfolg.

Gianni-Morelli

Sehr schön, das beruhigt mich.

Werde ich von der Bundeswehr aus, mit einem Facharzt sprechen, oder muss ich mich Zivil darum kümmern?

dunstig

Bewerben, im medizinischen Fragebogen alles angeben und dann wird die Bundeswehr prüfen und gegebenenfalls weiterführende Untersuchungen veranlassen.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

KlausP

Zitat von: dunstig am 30. Januar 2022, 18:08:32
Bewerben, im medizinischen Fragebogen alles angeben und dann wird die Bundeswehr prüfen und gegebenenfalls weiterführende Untersuchungen veranlassen.

... und das gilt für alle Vorerkrankungen, die zu Verwendungseinschränkungen führen könnten. Das hätte man übrigens ganz leicht auch über die Forensuche rausfinden können. Aber wozu sich die ,,Mühe" machen ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau