Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Psychologische Untersuchung

Begonnen von Yoshi03, 06. April 2022, 12:59:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Yoshi03

Erstmal hallo zusammen  :).

Ich bin 19 Jahre alt und hatte mich ursprünglich als Offiziersanwärter beworben. Mein Assessmentcenter in Köln habe ich bereits absolviert. Dies tat ich um mir schlichtweg die Türen offen zu halten. Ich bekam zwar eine direktzusage jedoch nicht für meinen Wunschbereich (ja ich wollte so wie alle anderen auch zu den Fallschirmjägern ;D ). Dazu hat mir nach meiner Abiturphase welche ich gerade durchlebt habe der Gedanke zu studieren auch nicht mehr so gut gefallen, daher entschied ich mich, meine Bewerbung zu den Feldwebeln weiterzugeben.
Ich bekam nach etwas warten einen Anruf vom Einplaner des Heeres für Feldwebelanwärter und war natürlich über alle Berge hin und weg als dieser mir sagte ich könnte bei ihm zu den Fallschirmjägern. Ich wollte gerade schon zustimmen da machte er mir aber einen weiteren Vorschlag. Er könnte mich auch direkt zu den Kommandofeldwebeln eintragen. Ich war zuerst natürlich völlig geschockt, ich wusste nicht einmal das das möglich ist. Dies würde nur unter der Vorraussetzung funktionieren wenn mein Psychologischer-Test noch einmal analysiert wird und der Psychologe mir das ok gibt. Ich hab natürlich nicht lange gefackelt und direkt zugestimmt.
Bisher alles schön und gut nun aber das "Problem" (welches nur mehr oder weniger ein Problem ist). Ich bekam eine E-Mail mit einer Einladung zu einem Truppenpraktikum nach Pfullendorf. Also der Psychologe hat mir eine Zusage gegeben für die Fallschirmjäger, jedoch nicht für die Kommandosoldaten. Ich hatte ursprünglich ja auch gar nicht vor zum KSK zu gehen aber als eine Möglichkeit habe ich es schon in Betracht gezogen nur eben nicht schon so früh.
Kann ich in ein paar Jahren falls ich meine eigenen Grenzen wieder einmal erweitern möchte (und voraussichtlich die Fallschirmjäger-Ausbildung abgeschlossen habe) den Psychologischen Test wiederholen? Ich meine ich bin gerade 19 Jahre alt mit 23-25 werde ich mich doch noch einmal ein riesen Sprung in meiner Entwicklung getätigt haben. Oder ist dieser Psychologische Test nun in Stein gemeißelt und ich sollte den Gedanken irgendwann einmal vielleicht die Ausbildung zum Kommandosoldaten zu absolvieren wieder verwerfen.

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich bin vollkommen zufrieden mit der Zusage als Fallschirmjäger ich will nur wissen ob mir die Türen jetzt verschlossen wurden oder ob mir die Möglichkeit in der Zukunft noch offen steht.

F_K

Ja, Du kannst Dich später erneut fürs Kdo bewerben.

Viel Erfolg.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau