Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Grundbeorderungstruppenteil FschJgRgt 26 in Zweibrücken

Begonnen von Angemon84, 03. Februar 2022, 19:56:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Angemon84

Kann ein Reservist etwas zum FschJgRgt 26 in Zweibrücken sagen? Die Frage zielt auf die Gundbeorderung als Reservist ab. Ich habe gehört das die entsprechende Ausbildung in der 11./ Kompanie erfolgt...
Von Hause aus bin ich Luftwaffenuniformträger in Bereich Lfz-Technik.

F_K

.. was will ein LUT (Technik) bei den Fallis?

In der 11. ist die Masse der Res beordert - ist ja der NA TrT des Regiments.

Angemon84

Nach Rücksprache mit dem S1-StOffz ergaben sich folgende Einsatzmöglichkeiten mit meinen Qualifikationen:
-Einsatzbereich in der Logistik (S4-Bereich)
-sonstige Querschnittsfunktionen
oder
-eine infantristische Verwendung als FSchJg-Offz mit entsprechenden Verwendungsaufbau
-Verwendung als ZgFhr in ErgTrpT der 11./ Kompanie, wobei hier noch die entsprechende ZgFhr-ATN erworben werden muss

Ich strebe die Verwendung als ZgFhr in der 11./ Kompanie an. Dafür werde ich versuchen den Offizierlehrgang Infantrie Modul A (128 Tage) in Hammelburg zu erhalten.

F_K

... 128 Tage sind natürlich eine Hausnummer - dazu die Verfügbarkeit von Lehrgangsplätzen.

Viel Erfolg.

Angemon84

mein aktueller PersFhr hat mir den Lehrgang Offizierlehrgang Infantrie Modul A leider abgesagt.
Daher macht eine entsprechende Grundbeorderung als ZgFhr wenig Sinn.

Ich bleibe daher in meiner derzeitigen Verwendung, jedoch mit Wechsel zu den Heeresfliegern im techn. Bereich.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau