Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verlauf Karriere Luftwaffe Techn. Dienst

Begonnen von OneMoreCoookie, 20. April 2022, 15:06:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

OneMoreCoookie

Hallo miteinander!
kurz und knapp:
Ich habe eine Einplanung als Offz. im logistischen Dienst (Technischen Dienst) bei der LW.
Da der Bereich natürlich sehr breit ist, und auch die möglichen Verwendungen relativ vielfältig sind wollte ich Fragen was die "typischste" Endverwendung in diesem Bereich ist und wann sich abzeichnet in welche Richtung es geht.
So wie ich das verstanden habe, wird diese Entscheidung nach Können und Bedarf in der spezifischen Ausbildung nach dem Studium getroffen.
Stimmt das?
Und wenn ja, wie viel Einfluss hat man auf diese Entscheidung?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

Ralf

Puh, es gibt so viele verschiedene Verwendungsmöglichkeiten als LfzTOffz. Eine ist bspw. in einem Geschwader in der TGrp.
Im letzten Studienjahr finden die Einplanungsgespräche statt, da kann man seine Wünsche äußern, was und wo man etwas machen will. Davor finden an den UniBw noch regelmäßig Infoveranstaltungen durch die PersFhrg aber auch durch die Kdo statt. Weiterhin kann man bspw. in den Trimesterferien auch TrPraktika machen. Auch i.R.d. Grundpraktikum vor dem Studium werden auch Lw-interne Praktikaplätze angeboten. Du hast also noch viel Zeit, dich zu informieren.
Ich würde das alles erst einmal auf dich zukommen lassen, bis zur Einplanung vergehen noch 4-5 Jahre. Wichtig ist: Studium schaffen, denn das stellt das Hauptproblem für viele dar.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

dunstig

"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau