Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Feldwebel Geoinfo. Ablauf der Ausbildung?

Begonnen von MikaW., 04. Mai 2022, 15:02:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MikaW.

Guten Tag,
Ich wechsle in Laufbahn des Feldwebel im Geoinformationsdienst (GeoInfoMetTechAer) und hätte eine Frage.
Ich bin laut schrieb dem Uniformträgerbereich Luftwaffe zugeordnet.

Kann mir irgendwer in dem Forum einen kurzen abriss geben wie die ersten Jahre der Ausbildung zum Feldwebel ablaufen?
Welche Lehrgänge muss ich zu beginn besuchen (mit Vordienstzeit)? Es geht mir hauptsächlich um die ersten 3 Jahre bis zur Feldwebel Beförderung.

Ich bedanke mich im voraus für Antworten

kameradschaftliche Grüße
Mika

Ralf

GeoInfoMetTechAer soll was sein, also Aer?
FL1
FL2
anschl. die ZAW, die für die vorgesehen ist (Geomatiker, Vermessungstechniker, Mediengestalter)
Militärfachliche Ausbildung mittlerer Wetterdienst im GeoInfoDBw Abschnitt I - IV
Militärfachliche Ausbildung zum Geoinformations Meteorologietechniker Bundeswehr
FL 3

Da bist du mglw. länger als 3 Jahre beschäftigt
Du scheinst ja Soldat zu sein "wechsel in die Lfb...", kannst du dir über ISOrgBw auch im IntranetBw anschauen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

wolverine

Muss man jetzt Dienstgrade im Internet offenlegen? Ich las gerade, dass irgendwo Krieg herrscht ...
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau