Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Verwendung am Ende der Ausbildung

Begonnen von luzman, 16. Juni 2022, 14:53:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

thelastofus

ZitatJa man kann. Dann kannst nach 8h den RTW stehen lassen um den Azubi rauszuschmeißen, weil darf ja nicht länger. Infektionstransport ist auch nicht. Und "böse Sachen" darf der minderjährige Azubi auch nicht sehen.
Ich kenne keinen einzigen minderjährigen RD Azubi;)

Das Modell ab 16 läuft bei uns schon seit Jahren so und die entsprechende Schule kann sich über Mangel nicht beklagen. Und ja, dann fährt er eben nur auf dem RTW mit. Aber das ist wieder OT da kriegen wir wieder haue..

ZitatWas dagegen spricht: es kann passieren dass du da hängen bleibst und schlichtweg die Truppenarztsprechstunde wie eine Arzthelferin (das ist die alte Bezeichnung) unterstützt.
Im Zivilen ist das mit dem/der MFA so eine Sache- oft schlecht bezahlt und mit schlechten Arbeitszeiten, urlaub kann man nicht eigenständig planen etc.

Das wäre auch meine Befürchtung gewesen, das man da am Ende landet. Und zivil ist man als Mann als MFA auch eher selten.. Kenne da abseits von Arbeitsmedizinern und Krankenhäusern keine(n)

Und das mit dem zivilen stimmt zu 100%. Meine Ex war MFA und die Bezahlung war extrem schlecht (es ist überhaupt schwer eine VZ Stelle zu finden), der Nickname klingt zumindest so..

Ich würde da eher in Richtung MTA gehen falles das bei der Bw gibt, aber hat man natürlich ncoh weniger mit dem "Gefechtsfeld" zu tun.

Aber durch den Thread hier lernt man nie aus. Ich dachte immer beim Truppenarzt gibt es nur die "Schreiber", die meist mit im Sprechzimmer waren, udn die anderen waren einfach "Sanitäterinnen", weil du uns auch im Helfer im Sandienst unterrichtet haben usw. Hätte nicht gedacht, da die MFA waren.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau