Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verwendungsreihe R370

Begonnen von Cas1111, 13. Juni 2022, 22:50:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cas1111

Glück auf,

Ich wurde im Karrierecenter, für die verwendung R370 als
MunSysTUffz eingeplant.

Die Erklärung im KaCeBw war ein wenig happig und
Bedauerlicher weise finde ich dazu nichts  im Internet  :-\

Vllt kennt ja von euch jemand das Tätigkeitsfeld und kann mir erklären worum es genau geht

Ich wäre sehr dankbar  :-*
Lg
.

Lg

Deepflight

Das sind die Jungs die für die Versorgung mit und Handling von Munition im allgemeinen zuständig sind und dabei den verantwortlichen MunSysTFw unterstützen.
Das geht vom Versorgen von Einheiten mit Mun für Handwaffenmunition über Artilleriemunition bis Lenkflugkkörper im Geschwader oder dem Bestücken von Täuschkörperwerfern an LFz.
Also alled, was man sich mit Munition vorstellen kann.
Die genaue Tätigkeit hängt dann davon ab was für einen Dienstposten man am Ende bekommt und in welcher TSK man eingesetzt ist.

Cas1111

Danke für die schnelle Antwort  :D

Das ganze klingt langweilig hmmmmmm

Meine TSK wäre Lw

Ralf

Dass du fachbezogen eingesetzt wirst, ist ja klar. Ob das langweilig ist, weiß ich nicht. Aber du hast dir ja die Stelle so ausgesucht. Und was du auf der Stelle genau machen wirst, könnte dir nur jemand sagen, der dort auch eingesetzt ist.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Deepflight

Mein MunSysTFw und sein Uffz können sich nicht wirklich über langeweile beklagen, erstens weil die viel zu tun haben, zweitens weil die was Mun an geht sehr viel sehen und auch zwischendurch was vernichten, und da die den Kram ja auch alle kennen müssen sehr viel InÜbH machen...vom Sprengen über Verschuss bis zum Delaborieren ist da alles dabei.
Klar empfindet das jeder anders, aber da gibts glaub ich langweiligeres...

thelastofus

Vor allem ist das eine verwantwortungsvolle Tätigkeit ohne die gar nichts geht..

200/3

Wieso lässt man sich für etwas einplanen, von dem man nicht weiß was es ist?!

Der Einplaner hätte sicher auch mit ein paar Tagen Bedenkzeit leben können...

KlausP

Der Einplaner hätte dem Bewerber auch eine allgemeine Tätigkeitsbeschreibung für die Verwendung ausdrucken können. Man muss eben nur mal drauf kommen, den Einplaner zu fragen, was das für eine Verwendung ist und was man da so den ganzen Tag machen könnte.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Cas1111

Kleine Erläuterung

Ich arbeite im zivilen mit Sprengstoffen und bin im Besitz einer Sprengberechtigung
Nur leider wurde ich für den Dienst als Feuerwerker(Wunsch) wegen einer Allergie  für nicht tauglich erklärt

Der Berater meinte das der Aufgabenbereich eines MunSysTUffz ähnlich ist
Konnte mir aber nichts genaues dazu sagen

Und bedauerlicher weise finde ich zur Tätigkeit nichts im Netz

Ralf

https://www.bundeswehr.de/de/einsaetze-bundeswehr/ich-bin-im-einsatz/ich-bin-im-einsatz-in-jordanien-und-im-irak/mein-einsatz-cd-cbi-jordanien-experte-munition-4354000
Hier auf Fw-Ebene
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau