Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Übergangshilfe

Begonnen von danny39, 30. Juni 2022, 08:40:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

danny39

Hallo,

da ich meinen Sachbearbeiter  im BVA nicht erreiche, wollte ich hier mal nachfragen.

ich habe Morgen, den 01.07.2022 meinen Letzten Diensttag, und habe für den Monat Juli meine Übergangsgebürnisse schon bekommen, aber die Übergangshilfe wurde noch nicht mit ausgezahlt.
Kommt diese erst ende Juli mit der nächsten Zahlung, oder wie läuft das im Normalfall ab?
Den Bescheid über die Höhe habe ich schon erhalten, nur steht da auch kein Datum drauf.

Mkg

KlausP

Der Bescheid ist vom BAPersBw? Das BVA weist die Zahlung erst an, wenn der Bescheid vom BAPersBw in den Datenbestand eingepflegt wurde. Das muss nicht automatisch zeitgleich mit den Übergangsgebührnissen sein.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

danny39

Hallo,

Der Bescheid ist vom BVA nicht vom BApersBw und dies wurde gewährt, so die Niederschrift.

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

didi62

Zitat von: KlausP am 30. Juni 2022, 08:50:23
Der Bescheid ist vom BAPersBw? Das BVA weist die Zahlung erst an, wenn der Bescheid vom BAPersBw in den Datenbestand eingepflegt wurde. Das muss nicht automatisch zeitgleich mit den Übergangsgebührnissen sein.

BAPersBw pflegt zwar die Entlassungsmaßnahme ein.
Die Bescheide werden maschinell durch das BVA erstellt.

Die Zahlung von Übergangsgebührnissen erfolgt immer ab dem 1. Tag nach Entlassung, wird aber aus technischen Gründen zum letzten Bankarbeitstag des Vormonats gezahlt  . Die Zahlung der Übergangsbeihilfe erfolgt immer zum Entlassungstag.

danny39

Zitat von: didi62 am 30. Juni 2022, 09:55:29
Zitat von: KlausP am 30. Juni 2022, 08:50:23
Die Zahlung der Übergangsbeihilfe erfolgt immer zum Entlassungstag.
Hallo,
danke für die Info. ich habe auch endlich meinen Bearbeiter gestern gesprochen, er meinte auch das es zum entlassungstag aufm Konto muss. Leider war das nicht der fall.
Ich hoffe das es an der Bank liegt und es Montag da ist.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau