Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Potenzialfeststellug BS

Begonnen von Soldat1992, 13. April 2021, 14:33:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Soldat1992

Zitat von: Justin R. am 18. April 2021, 19:28:16
Nee, war Erstbewerber in Köln für die Offizierslaufbahn.
Hab den CAT-Test Ende Januar gemacht.

Ich glaube die Verfahren sind deckungsgleich, zumindest was den CAT angeht.
Gut, dann fällt mir schon mal ein riesen Stein vom Herzen. Perfekt, danke dir.

Justin R.

Ich hab mir auch viel zu viele Gedanken über den CAT-Test gemacht. War aber letztlich unbegründet.
Viel Erfolg dir!

DerNeue148

Also nur mal so am Rande, der Einstellungstest ist das eine die PF das andere.
Für den TL ist die PF auf gut deutsch gesagt kriegsentscheidend, diese kann nicht so schnell wiederholt werden und begleitet ihn einen ganze Weile. Ich möchte hier niemanden Angst machen, aber die PF wird dem Schulabschluss angepasst, dass bedeutet, wenn Sie ABI haben, dass sich die PF daran orientiert.

Also man sollte sich drauf vorbereiten und das vernünftig. Die zu vergeigen sind später 25 % und je nachdem in welcher Verwendung sich der TL befindet tut das weh, wenn es eine Wald und Wiesen Verwendung ist die jeder zweite hat.
Stumpf gesagt alles über 48 ist nicht so pralle, wobei das nicht gut ist Sie sollten unter 40 haben.

SanStffEins

Die Grundrechenarten sowie Brüche in Dezimal und umgekehrt sollte auf jeden Fall drin sein.
Was ich selbst vergessen hatte und hier noch nicht stand: Geometrie. Also Flächeninhalte und Volumina der gängistgen Formen solltest du dir zu Gemüte führen.
Hat mich 2 Aufgaben gekostet ;)

Soldat1992

Termin rum, Eignung zum Offizier milFD bekommen, glücklich! ;)

Ryuuma

Yaaay! Sehr ordentlich, mit Sicherheit verdient!
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg auf deinem Weg :-)
Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Lars Patzig

Zitat von: Soldat1992 am 10. Mai 2021, 22:27:37

Lass doch bitte mal ein paar grobe Eckdaten, was auf einen zukommt durchblicken.

Soldat1992

Was genau möchtest du wissen?
CAT Test = Mathe, Wortanalogien, Matrizen. Tipp: Das worin man meint gut zu sein, ist vllt doch nicht so :D
Ansonsten holt man aus dem Gespräch auch noch Punkte raus.

JensMP79

Zitat von: Lars Patzig am 18. Mai 2021, 15:33:48
Zitat von: Soldat1992 am 10. Mai 2021, 22:27:37

Lass doch bitte mal ein paar grobe Eckdaten, was auf einen zukommt durchblicken.

Können Sie ganz leicht selbst herausfinden. Das Forum ist voll mit aktuellen Informationen.

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau