Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinstellung als Uffz

Begonnen von Mattek_1984, 06. Juli 2022, 08:55:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mattek_1984

Guten morgen Liebe User,
zu Mir: 37 Jahre alt, Hauptschulabschluss mit Fachkraft Lagerlogistik Ausbildung durch Umschulung, keine "erst" Ausbildung.
Von 11/19 - ende 02/20 SaZ Mannschaften, habe den widerruf genutzt um eine Umschulung zu Beginnen. Diese habe Ich jetzt Erfolgreich beendet mit Gesamt Note 2.

Habe schon ein Beratungsgespräch geführt, Pandemie bedingt leider nur am Telefon.
Die Dame war sehr nett und hat auch alles so aufgenommen wie Ich es gern möchte.
Möchte gern als Wiedereinsteller zurück, jedoch als Uffz FD in der Logistik. Wunschverwendungen wären Nachschub Uffz L071, MatDispo Uffz L070 und Trans Uffz SK M670.
Wurde 07/19 mit T1 gemustert, 11/19 dann Start bei den PzGren in Viereck, Grundausbildung habe Ich bestanden.
Möchte nun gern HUT bleiben, jedoch in der Streitkräftebasis.
Nun meinte die gute Frau am Telefon das Ich wieder ins KarrC eingeladen werde, zwecks Testung. Dies stellt kein Problem dar, möchte Ich ja nun Uffz werden.
Jedoch hat die Dame auch gesagt das Ich die GA nochmal machen muss? Gelesen habe Ich aber das dies nicht der Fall sein soll.
Kann mir jemand eventuell genaueres dazu sagen?

Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Wiedereinsteller machen keine Grundausbildung mehr, es sei denn, es werden Einzelvereinbarungen getroffen (ist schon zig Jahre her und es steht ausreichend GA-Kap zur Verfügung).
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Mattek_1984

Guten Tag,
melde mich mal mit einem Update zurück.
Habe die Uffz Eignung leider nicht bekommen (warum? wurde nicht gesagt), könnte jedoch wieder als Mannschaften einsteigen mit meinem alten DG.
Habe eine Stelle in Heimatnähe angeboten bekommen, jedoch ist die darin angegebene Einheit nicht unter diesem Standort auffindbar.

Die Stelle soll als LuftUgSdt SK besetzt werden, Org.-Bereich SKB, UTB Lw in der 3./LogBtl 163 in Burg.

Habe schon Forumssuche sowie Google gequält aber finde das LogBtl 163 nur in Delmenhorst.
Kann mir hier jemand sagen ob die 3./ in Burg Stationiert ist oder ist da vielleicht ein Fehler unterlaufen?
Erreiche leider den Einplaner nicht und wollte daher mal hier nach fragen.

Bis dahin

Mit Kameradschaftlichen Grüßen

Ralf

Mattek_1984

Vielen Dank für die schnelle Antwort Ralf.

Eine kleine frage hab Ich dennoch, darf Ich als Mannschafter den jeden Tag nach Hause fahren? Ein Weg sind ca 70 km.

Wohnung wurde anerkannt, es wurde nur erläutert das man dadurch Trennungsgeld bekommen kann bzw. Fahrkostenerstattung.

Ralf

Mattek_1984

Wie sieht es den dann aus mit der Erstattung von Fahrkosten durch TG Berechtigung?

Lg

Löwe von Eutin

Sprechen Sie Ihren Rechnungsführer darauf an, es ist seine Aufgabe Sie darüber aufzuklären und Ihnen zu helfen.

Trennungsgeld wird Ihnen nur nach erfolgter Antragstellung gewährt.

Dies geschieht i.d.R. durch die Nutzung des "Stiwie" Computerprogramms, an einem Dienstrechner.

Pro Kilometer können sie mit 0,20€ rechnen.

Angemon84

ist es so schwer die Forumssuche zu benutzen? Vielleicht hat es ja mit der Unteroffizierseignung nicht geklappt, weil die Eigeninitiative fehlte....  :o
https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,62240.0.html

thelastofus

In der Regel gibt es in den ersten Tagen noch einen Unterricht vom ReFü da kann man solche Fragen auch klären. Und bis zum Dienstantritt kann man ja auch noch das KC bemühen.

ZitatVielleicht hat es ja mit der Unteroffizierseignung nicht geklappt,

oder der Abbruch der Lfb? Ist ja auch egal.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau