Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

BW-Größen!

Begonnen von Shorty1972, 10. Oktober 2022, 10:51:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Shorty1972

Ich bräuchte mal Eure Hilfe im Bezug BW-Größen!
Habe schon gegoogelt aber ich komme einfach mit dem Bw Größen System nicht hin, oder Ich bin einfach zu blöde dafür......
ich suche eine gebrauchte Allwetter-/Ganzjahresjacke, hab da auch einige bei Kleinanzeigen gefunden, nur die Größen....... Das große Rätsel!
habe bei meiner normalen Jacke Größe 68/70-4Xl-(da hab ich noch richtig Luft) bei einem Brustumfang von 127Cm.
Nach welcher BW-Größe muss ich da schauen? Ich habe jemanden angeschrieben der hat eine Allwetter-/Ganzjahresjacke in Größe 102!
Der meinte sie müsste Passen... das glaub ich aber nicht so richtig!
Kann mir bitte von Euch jemand weiterhelfen?
(Und bitte, spart Euch die Dummen Sprüche...Abspecken und und und... Weiß ich alles selbst :()

stclv

102 ist für einen großen normalschlanken-bis etwas kräftigen Mann mit einer Körpergröße von ca 1,90 mit einem Brustumfang von ca 100cm.

Shorty1972

Also kommt nicht in Frage....Dachte ich mir aber schon,Schade!
Danke  stclv

Deepflight

Guck mal beim ASMC.de die haben eine Größentabelle welche Bw-Größen in Zivilgrößen übersetzt, inkl. der wichtigsten Maße in cm.

Shorty1972

Werde ich mir anschauen, danke für den Tipp  Deepflight

Shorty1972

So ich muss nochmal nachfragen wegen der blöden BW-Größen, ich komme da überhaupt gar nicht weiter Leute!
Wenn es jemanden nervt, einfach weg klicken bitte!
Ich habe 2 BW Feldblusen Flecktarn, die ich als Reverenz nehme!
Bluse 1 habe ich mir bei einem Onlinehandel bestellt, Steht im Schild drin 185-195/135 Größe66
Bluse 2 habe ich mir auf einem Flohmarkt geholt, steht drin 185-195/110 Größe15!
Bei der Bluse 1 habe ich noch jede Menge Luft, die ist auch mir eigentlich zu groß!
Bluse 2 passt! Die sitzt zwar Stramm aber passt!
Ich möchte ja gerne eine BW-Allwetter-/Ganzjahresjacke,und einen Parka Flecktarn, nach was genau muss ich da Ausschau halten? Die Größe der Feldbluse Flecktarn1 185-195/135 Größe66 wäre ok.......
Gibt es überhaupt Parkas- Allwetter-/Ganzjahresjacken in der Größe?

[gelöscht durch Administrator]

InstUffzSEAKlima

Eigentlich enthält das Typenschild doch alle relevanten Angaben: Bereich der Körpergröße und z.B. Brustumfang. Bei den Schuhen ist die Länge und Weite/Breite angegeben, während die zivilen Größen in der Regel keinen Bezug zu den tatsächlichen Abmessungen erlauben bzw. es bestenfalls Faustformeln gibt.

stclv

Das ist schwer hier die gewünschte Antwort zu erhalten. Wir werden in der Regel von netten Damen eingekleidet bzw beraten. Eine 7er Bluse ist nicht immer genau so groß wie die nächste 7er Bluse. Wir schlupfen in 2-3 Größen und nehmen dann das was uns passt.

Wenn du schon eine Größe hast die passt dann bestell doch diese. Es gibt weder einen Parka noch eine Allwetterjacke hier.

Es gibt die Feldjacke und die HIG/MIG(zivil)/LIG.

bayern bazi

dachte oiwai es gibt nur 2 Größen

zu Groß und zu Klein ;)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Shorty1972

Stclv oben hat schon vollkommen recht!-,, Eine 7er Bluse ist nicht immer genau so groß wie die nächste 7er Bluse" das habe ich auch gemerkt.... Musste auch in 4 verschiedene Parkas mit derselben Größen Angabe ,,reinschlupfen" bis endlich einer gepasst hat! Nun Habe ich endlich einen...... :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau