Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

„Ein Teil vom Wir“–Big Band der Bundeswehr

Begonnen von Ralf, 13. November 2022, 12:40:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

HubschrauBär

Also ich bin von dem Song enttäuscht, auch wenn ich leider zugeben muss, dass ich sowas erwartet hatte seit ich von dem Projekt gehört habe.

Musikalisch vermutlich gut gemacht, wenn auch nicht mein Geschmack.

Inhaltlich meiner Meinung nach ein sauberer Fehltritt, um das mal höflich auszudrücken.

Vor allem vor dem aktuellen, verteidigungspolitischen Hintergrund hätte ich mehr harte Töne und Bilder gewünscht.

Szenen von Gefechtshandlungen? Leider Fehlanzeige. Es bricht hier nicht ein einziger Schuss.
Der Song der Streitkräfte unseres Landes wirbt mit "Liebe ist stärker als alle Waffen"?
Interessante Interpretation von "glaubhafter Abschreckung".

Beuteberliner

@ HubschrauBär

Dieser Song ist nicht einfach der "Song unserer Streitkräfte", sondern explizit der Beitrag der Bundeswehr zum Gedenken am Volkstrauertag. Nicht ohne Grund geschah dessen Veröffentlichung in der "Trauerwoche", in der wir gehalten sind, uns mit Tod und allem Leid im Zusammenhang mit Kriegen und Gewaltherrschaft sowie jedweder Form staatlicher Unterdrückung auseinanderzusetzen.

Wäre es der neue, allgemeine Sing der Bw, würde ich Ihre Kritik teilen.

F_K

Ich schließe mich der Ansicht von Beuteberliner an - auch ohne "Schussabgabe" wird der Aspekt Ausland / Einsatz / Waffen in den Bildern ausreichend dargestellt.

bayern bazi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

F_K

Beuteberliner

@ MikeEchoGolf, falls Sie das Lied der sechs Soldatinnen/Soldaten mit der bw BigBand meinen, sehen das allerdings die Verantwortlichen des MilMusDst und der Chef der BigBand sehr anders. Und denen traue ich schon zu, dass sie was davon verstehen.

wolverine

Ne, das ist echt nur peinlich. Ich konnte es ja bis zu Rapeinlage noch anhören. Dann nicht mehr.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Andi

Find ich sehr gut gemacht. Hat was von James Last.
Die Aufregung verstehe ich nicht. Das ist halt die Big Band der Bundeswehr, was soll sie machen, als Musik für eine Big Band?

Aber gut, wir haben uns ja mittlerweile Streitkräfte erzogen in denen Respekt und Demut insbesondere auch vor dem eigenen Beruf nicht gewollt sind, sondern die individuellen Bedürfnisse kampfentscheidend sind. ;) Da kann man die eigene Uniform hassen, alle Vorgesetzten, die Ministerin und natürlich auch dieses Lied. Die Anerkenntnis von Leistung anderer darf es halt nicht geben, bis nicht der Bundestag bei einem zu hause vorbeigekommen ist, um sich mal eben für den Dienst zu bedanken.

Trennung:
Ganz interessant finde ich eher, dass ca. 80% der Bilder im Video von aktiven oder ehemaligen Soldaten sicherlich völlig anders assoziiert werden - wenn sie überhaupt zugeordnet werden können - als von nicht gedienten Menschen.
Ich kann nicht ganz einordnen für wen das Stück und das Video eigentlich gedacht sind, aber das muss man bei Kunst ja auch nicht zwingend.

Gruß
Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau