Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienstantritt Quartal 1/23

Begonnen von pascal.tc, 14. Dezember 2022, 22:56:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pascal.tc

Guten Tag liebe Leser,

Und zwar würde es mich mal interessieren wie so ungefähr der bzw. die ersten Tage der Musterung in derzeitigen Verhältnissen ablaufen. Beiträge dazu habe ich schon lesen können, nur allerdings sind die Erstellungs Zeiträume teilweise über 10 Jahre her. Dazu natürlich nochmal ein paar fragen, die vllt vor dem Dienstantritt unhöflich rüberkommen könnten. 

Und zwar habe ich natürlich eine  Auflistungen bekommen was zu Dienstantritt mitgebracht werden muss.
Allerdings sind es teilweise wirklich 1zu1 die Sachen ( Personalfragebogen, Entbindung der Ärtzlichen Schweigepflicht, Aufklärung über derzeit Strafrechtlich Laufende Verfahren etc. ) die man in der Musterung schon ausgefüllt hat. Warum muss diese Sachen den Erneut ausfüllen, wenn sie vom Karrierecenter nicht auch einfach kopiert und an den Truppenstandort weitergeleitet werden?
Ich meine meine erste Musterung war im Juli 2021, meine Nachmusterung nach einer 12 Monatigen Dienstsperre, war ca. Im August 2022. Sprich die Letzte Musterung ist nur 4 Monate her.

Genauso wie es mich interessieren würde, ob wir am ersten Tag auch wieder eine Ärtzliche Untersuchung machen müssen.
Sprich Angaben zu Krankheiten, Unfälle Etc.
Drogen Test Urin
Seh Test
Bluttest etc

Gruß

Ralf

ZitatGenauso wie es mich interessieren würde, ob wir am ersten Tag auch wieder eine Ärtzliche Untersuchung machen müssen.
Sprich Angaben zu Krankheiten, Unfälle Etc.
Drogen Test Urin
Seh Test
Bluttest etc
https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,72180.msg730146.html#msg730146

ZitatUnd zwar habe ich natürlich eine  Auflistungen bekommen was zu Dienstantritt mitgebracht werden muss.
Mal interessehalber, ist das ein Schreiben von der Einheit oder vom KarrCBw?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

pascal.tc

Ah okay, zu den ersten Thema würde ich das jetzt so entnehmen, dass eine Erneute Ärtzliche Untersuchung im Rahmen des Diensteintritts nur von Statten geht, wenn eine Bestimmte Zeit zwischen Dienstantritt und Musterung überschritten wurde richtig? Außer natürlich die Zahnmedizinische Untersuchung.
Unter den Beitrag, den du mir geschickt hast wurde leider auch nur Diskutiert😅

Und zum zweiten Thema, dass Schreiben bzw. die E-Mail die ich bekommen habe kommt nicht von dem KarrCBw, sondern von der Unteroffiziers Schule wo ich ab Januar meine Grundausbildung mache.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau