Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

IT-Systemadmin HaFIS

Begonnen von Westmünsterländer, 03. Februar 2023, 09:52:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Westmünsterländer

Hallo,

ich habe keine genauen Beschreibungen gefunden, daher meine Erstellung des Threads. Ich beende nun im Juni mein ZAW und mir wurde ein Dienstposten nun eröffnet. Es soll der IT-Systemadmin HaFIS werden. Was sind dort die genauen Aufgaben? Sind die Tätigkeiten spannend ? Gibt es hier viel Abwechslung ? Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen oder hält aktuell sogar so einen Dienstposten inne.

Die Recherche im Internet ergab nur das dass BWi HaFIS seit 2020 betreut und es Harmonisierung von Führungsinformationssystemen bedeutet. Über Antworten würde ich mich freuen :)

F_K

@ DomBod:

"Führungsinformationssystem" deutet ja schon darauf hin, dass dort "sensible" Informationen enthalten sein könnten - und es sich in der Folge um ein "eingestuftes" System handeln dürfte.

Wenn dem so wäre, wären die Antworten auf Deine Frage, die Fragen selber, und auch die Info, wer an dem System arbeitet, ebenfalls "eingestuft" - zusätzlich zur allgemeinen Pflicht, dienstliche Angelegenheiten vertraulich zu behandeln.

Ralf

ZitatIT-Systemadmin HaFIS
Ehrlich gesagt finde ich den nicht.
Wie heißt der denn genau? Gbt es dazu eine ObjID o.ä.?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Westmünsterländer

Hallo Ralf,

die die mir genannt worden ist , lautet wie folgt : 31423457

Hoffe da ist nirgendwo ein Dreher drin. Hatte sie mir während eines Telefonats notiert.

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau