Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zurück zur Bundeswehr !!!

Begonnen von Steel81, 08. August 2006, 19:38:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steel81

hallo an alle hier im forum.

ich hab mal ein sehr wichtige frage und hoffe das ihr sie mir beantworten könnt.

Ich war von januar 2002 bis januar 2006 als zeitsoldat bei der marine in plön stationiert. und jetzt möchte ich wieder zurück nach plön und zur marine, ich habe auch nächste woche einen termin beim wehrdienstberater.

ich wollte fragen wie hoch die chancen stehen in seine alte einheit wieder zu kommen ? und was ich genau bei9m gespräch mit dem wehrdienstberater beachten muss ?

ich danke euch vielmals für eure antworten und eure hilfe.

liebe grüße Steel81

Steel81

kann mir den niemand einen rat oder tipp geben ??? ich wäre euch wirklich dankbar !

lg Steel81

slider

Welche Laufbahn?
Welche Verwendung?
Welche Bildungsvorraussetzungen?
Als was hast du deinen SaZ4 gemacht?
usw, usf...

bißchen was musste du uns schon geben damit man dir helfen kann!

Steel81

als ich austieg war ich SG, ich war bei der marine Verwendungsreihe 61 also stabsdienst, mitlere reife, abgeschlossene lehre  usw

gibt es den auch ne möglichkeit das ich beim heer wieder einsteige obwohl ich 4 jahre zuvor beid er marine war ? und meine wichtigste frage was mus ich beim WDB alles beachten ???

danke im vorraus

lg Steel81

Huey

Das er dich richtig berät....

Wenn du 4 Jahre dabei warst, solltest du wissen, das der WDB dich beraten soll-er hat keinen, absolut keinen Einfluss darauf, ob du eingestellt/wiedereingestellt wirst oder nicht...also keine Panik.

Hingehen, ihm sagen, was du alles an Voraussetzungen mitbringst (Rettungsschwimmer, Seepferdchen, Berufsausbildung, Schulausbildung, sonstige Qualifikationen), und mit ihm besprechen, für welchen Bereich du dich interessierst und auch qualifiziert bist...

Steel81

@ Huey

danke dir vielmals für deine antwort. wie gesagt nächste woche dienstag habe ich das gespräch mit meinem WDB !

weis der WDB denn auch escheid wo freie stellen sind also in welchen standorten ich mich bewerben kann zum wiedereinstieg, den ich hab vier standorte an denen ich sehr gerne  wieder einsteigen würde beim bund. oder komm ich irgendwo wenn es klappt mit dem wiedereinstig hin wo ich gebraucht werde ?

danke im vorraus für die weitere antworten.

lg Steel81

Huey

Du kennst den Laden doch-du kommst dahin, wo die Bw dich braucht.Punkt.

Sollte dieser Standort zufällig dein Wunschstandort sein, oder es mehrere mögliche Standorte geben, ist man bemüht, dich dort auch einzuplanen-aber du bist grundsätzlich bundesweit einsetzbar...also beschwer dich in einem Jahr, wenn es geklappt hat, nicht, das du unbedingt heimatnah versetzt werden möchtest...

Der WDB hat meist Einsicht in die Stellenübersicht-aber er kann dir keine Stelle zusagen, wenn du das meinst.

Und: Du bewirbst dich nicht auf eine bestimmte Stelle, sondern grundsätzlich erst einmal um (wieder)einstellung in die Bw.
Erst wenn deine Eignung festgestellt wurde wird geschaut, wo man dich einsetzen könnte....

Ossi

Wenn du allerdings in eine bestimmte Kaserne willst, dann versuch es über Truppenwerbung. D.h. über den S1 Offz in deiner Wunschkaserne

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau