Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gibt es eine Frist für Weiterverpflichtungen?

Begonnen von Ehm.Gren, 18. April 2023, 09:18:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ehm.Gren

Guten Morgen,

Ich bin seit oct2013 Soldat, habe mich an der Offizierlaufbahn versucht und bin am Studium gescheitert. Jetzt bin ich in der Laufbahn der Feldwebel und mache eine Ausbildung zum Notfallsanitäter. Die Versetzung zu meinem Dienstposteb habe ich vor 2 Jahren unterschrieben. Ich bin jetzt also im 2. Ausbildungsjahr. Gestern habe ich einen Anruf erhalten ich müsse nochmal eine Weiterverpflichtung von 8 Jahren unterschreiben, da meine Dienstzeit als OA nicht "angerechnet" werden kann und ich dann fast keine Restdienstzeit als ausgebildeter Notfallsanitäter hätte. Aktuell beläuft sich meine Restdienstzeit nach der Ausbildung auf ca. 9 Monate.
Jetzt zu meiner Frage:
Gibt es keine Frist für sowas? Es kommt mir etwas wahllos vor das die Weiterverpflichtung nach 2 Jahren der Unterschrift und 1,5 Jahre nach Beginn der Ausbildung kommt. Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin gerne Soldat und habe kein Problem damit diese Zeit auch zu dienen. Mir geht es nur um eine andere Sichtweise auf diesen, mir sehr komisch vorkommenden, Verwaltungsakt.